Sipgate und T-Online via Linksys PAP2T

mkjtravel

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich war jetzt ein Jahr in Dänemark und habe dort mein Sipgate Konto zum telefonieren benutzt. Dazu hatte ich einen Linksys PAP2T hinter meinem Router FP114P von Netgear. Alles funktionierte einwandfrei. Ich bin jetzt wieder in D und ich kann den Linksys, dessen Konfiguration ich nicht verändert habe, nicht ans laufen bekommen. Das Gerät zeigt mir zwar an, dass es sich erfolgreich bei Sipgate angemeldet hat, aber ich habe weder einen Ton, noch kann ich anrufen. Dass das Gerät erfolgreich angemeldet ist, kann ich ich auch überprüfen. Denn wenn er sich registriert hat, kann ich extern die Sipgate nummer anrufen und es 'klingelt', lt anrufendem Telefon, z.B. Handy. Aber auf dem Linksys klingelt es nicht. Anscheinend kommt über den Router nichts rein ins lokale Netz.

Hat jemand einen tip, wie ich weitersuchen soll?

Danke

Jürgen
 
Hallo Jürgen,
1. Frage. hast Du den PAP2T in "D" oder in "DK" konfiguriert, sprich hat die Koniguration in "D" vor dem Auslandsaufenthalt funktioniert (ich schätze mal: nein) 2.Dann schau bitte mal in Deinem sipgate account nach, ob das/die Gerät/e sich mit der gleichen Portadresse am sererver registriert hat/haben die Du im setup definiert hast. Leider wird hier nur der SIP port angezeigt, aber immerhin.3. Recht hilfreich ist auch das auf dich bereits vorkonfigurierte X-lite herunter zu laden und das ganze damit zu testen, danach mit eben diesem X-lite Dich selber an zu rufen und danach das dabei aufgezeichnete Protokoll (F9) auszuwerten.

Gruß Hubert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.