Hallo
Ich war jetzt ein Jahr in Dänemark und habe dort mein Sipgate Konto zum telefonieren benutzt. Dazu hatte ich einen Linksys PAP2T hinter meinem Router FP114P von Netgear. Alles funktionierte einwandfrei. Ich bin jetzt wieder in D und ich kann den Linksys, dessen Konfiguration ich nicht verändert habe, nicht ans laufen bekommen. Das Gerät zeigt mir zwar an, dass es sich erfolgreich bei Sipgate angemeldet hat, aber ich habe weder einen Ton, noch kann ich anrufen. Dass das Gerät erfolgreich angemeldet ist, kann ich ich auch überprüfen. Denn wenn er sich registriert hat, kann ich extern die Sipgate nummer anrufen und es 'klingelt', lt anrufendem Telefon, z.B. Handy. Aber auf dem Linksys klingelt es nicht. Anscheinend kommt über den Router nichts rein ins lokale Netz.
Hat jemand einen tip, wie ich weitersuchen soll?
Danke
Jürgen
Ich war jetzt ein Jahr in Dänemark und habe dort mein Sipgate Konto zum telefonieren benutzt. Dazu hatte ich einen Linksys PAP2T hinter meinem Router FP114P von Netgear. Alles funktionierte einwandfrei. Ich bin jetzt wieder in D und ich kann den Linksys, dessen Konfiguration ich nicht verändert habe, nicht ans laufen bekommen. Das Gerät zeigt mir zwar an, dass es sich erfolgreich bei Sipgate angemeldet hat, aber ich habe weder einen Ton, noch kann ich anrufen. Dass das Gerät erfolgreich angemeldet ist, kann ich ich auch überprüfen. Denn wenn er sich registriert hat, kann ich extern die Sipgate nummer anrufen und es 'klingelt', lt anrufendem Telefon, z.B. Handy. Aber auf dem Linksys klingelt es nicht. Anscheinend kommt über den Router nichts rein ins lokale Netz.
Hat jemand einen tip, wie ich weitersuchen soll?
Danke
Jürgen