Sipgate unter 089 nicht erreichbar

cyberpeter

Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
514
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nachdem Sipgate nun auch die 089 Vorwahl zur Verfügung hat, habe ich gleich eine bestellt und das Konto mit 10 ¤ augeladen.
Habe den Sipura 2000 eingerichtet. Registrieren klappt laut Infoanzeige des Sipura, Anrufen funktioniert auch. Bei Sipgate bekomme ich online angezeigt.


Aber ich kann nicht angerufen werden. Es kommt ein komisches gepiepe.

Kann es sein, das die neuen ab 18.08. verfügbaren neuen Vorwahlen noch nicht so richtig funktionieren?
 
Hallo cyberpeter,

ich kann dir nur soviel dazu sagen dass meine 089 ohne Störungen funktioniert. Es ist eine Nummer die seit dem 26.Juli aktiviert ist: 089-420 959 ...

Ich schreibe dir eine PN, dann können wir es ev. testen.

Viel Erfolg .. Clemens
 
meine nummer funktioniert auch in beiden richtungen.


kudde
 
Hallo,

habe es noch mal mit einem anderen Router ausprobiert. Immer das gleiche.

Läßt eigentlich nur noch den Schluß zu, das entweder der Sipura das Problem ist oder Sipgate.

Wenn ich meine Anrufliste auf der Sipgate HP richtig verstanden habe, müßten dort ja auch Anrufe vermerkt sein, wenn ich nicht online bin bzw. diese aus welchen Gründen auch immer nicht annehmen kann.
Aber dort sind keine eingehenden oder verpassten Anrufe vermerkt.

Ich habe inzwischen die Vermutung, das Sipgate irgendwie bei der Zuordnung der Nummer einen Fehler im System hat.

Aber schauen wir mal, was der Support am Montag auf meine Mail antwortet.
 
Es geht, endlich ohne das ich etwas geändert habe.

Hat anscheinend doch an Sipgate gelegen.
 
Ja manchesmal ist das echt komsich, cyberpeter....
Ich aender jedenfalls nix mehr an meinen Sipgateeinstellungen, meist laeuft es ja nach kuerztester Zeit wieder....

Meine Berliner Nummer laeuft uebrigens schon ewig stabil.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.