Sipgate völlig platt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuestenphil

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir (0421) kommen gerade keine Gespräche an und jeder Versuch nach draußen mündet bei "es ist ein Fehler aufgetreten". Die Supportpage ist nicht erreichbar.

Gibt es weitere Fälle?

Beste Grüße
 

kuestenphil

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt gesellt sich noch Geisterklingeln dazu. . .
 

lysior

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir sieht es ähnlich aus. Schon gestern war kaum ein Anruf über sipgate möglich.
 

kuestenphil

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Support sagt, er könne keine Fehler feststellen.

Was kann denn hier los sein?
 
G

gandalf94305

Guest
Könnte auch ein Peering-Problem zwischen Deinem Provider und sipgate sein.... wie sieht denn ein Traceroute auf www.sipgate.de bzw. sipgate.de aus?

--gandalf.
 

kuestenphil

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Langsam wird es skurril. kostenlose Nummern und Mobiltelefone kann ich erreichen, ich bin wohl auch erreichbar aber das gesamte Festnetz geht nicht. Ob das was mit der Flatrate zu tun hat? Verwaltet er die nicht richtig?
 

lysior

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was genau nicht geht hab ich nicht getestet, München und Belgien jedenfalls nicht. Allerdings funktioniert jetzt - wie schon gestern Abend - alles ganz normal. Dieses Verhalten wäre etwas ungewöhnlich, wenn es sich um ein Peering-Problem handelte, oder?
 
G

gandalf94305

Guest
Wenn irgendwelche Nummern funktionieren, dann ist SIP/RTP mit sipgate.de im Prinzip funktionstüchtig und das Netzwerk ist auch ok. Selektive Ausfälle auf Ebene von Nummernbereichen sind wohl eher ein Problem von sipgate oder deren Terminierungsdienstleistern.

--gandalf.
 

lysior

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehe ich genau so. Muss mal sehen, dass ich ein traceroute starte, während es die Probleme gibt. Damit kriegen wir sie, oder?:D
 

HAL2010

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir meldete meine Fritzbox laut Systemlog vom 25.07.06. 12:00 Uhr bis 26.07.06 12:00

Anmeldung der Internetrufnummer XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

und das für die Rufnummern von sipgate.de und sipgate.co.uk gleichzeitig.

Sipgate scheint also wirklich große Probleme nach der Einführung des Tarifs sipgate plus zu haben.

Im Augenblick sind beide Accounts registriert und Gespräche funktionieren in einwandfreier Qualität.

viele Grüße
HAL2010
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
und auch hier geschlossene Gesellschaft ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via