Sipgate völlig platt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuestenphil

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir (0421) kommen gerade keine Gespräche an und jeder Versuch nach draußen mündet bei "es ist ein Fehler aufgetreten". Die Supportpage ist nicht erreichbar.

Gibt es weitere Fälle?

Beste Grüße
 
Jetzt gesellt sich noch Geisterklingeln dazu. . .
 
Bei mir sieht es ähnlich aus. Schon gestern war kaum ein Anruf über sipgate möglich.
 
Der Support sagt, er könne keine Fehler feststellen.

Was kann denn hier los sein?
 
Könnte auch ein Peering-Problem zwischen Deinem Provider und sipgate sein.... wie sieht denn ein Traceroute auf www.sipgate.de bzw. sipgate.de aus?

--gandalf.
 
Langsam wird es skurril. kostenlose Nummern und Mobiltelefone kann ich erreichen, ich bin wohl auch erreichbar aber das gesamte Festnetz geht nicht. Ob das was mit der Flatrate zu tun hat? Verwaltet er die nicht richtig?
 
Was genau nicht geht hab ich nicht getestet, München und Belgien jedenfalls nicht. Allerdings funktioniert jetzt - wie schon gestern Abend - alles ganz normal. Dieses Verhalten wäre etwas ungewöhnlich, wenn es sich um ein Peering-Problem handelte, oder?
 
Wenn irgendwelche Nummern funktionieren, dann ist SIP/RTP mit sipgate.de im Prinzip funktionstüchtig und das Netzwerk ist auch ok. Selektive Ausfälle auf Ebene von Nummernbereichen sind wohl eher ein Problem von sipgate oder deren Terminierungsdienstleistern.

--gandalf.
 
Sehe ich genau so. Muss mal sehen, dass ich ein traceroute starte, während es die Probleme gibt. Damit kriegen wir sie, oder?:D
 
Also bei mir meldete meine Fritzbox laut Systemlog vom 25.07.06. 12:00 Uhr bis 26.07.06 12:00

Anmeldung der Internetrufnummer XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

und das für die Rufnummern von sipgate.de und sipgate.co.uk gleichzeitig.

Sipgate scheint also wirklich große Probleme nach der Einführung des Tarifs sipgate plus zu haben.

Im Augenblick sind beide Accounts registriert und Gespräche funktionieren in einwandfreier Qualität.

viele Grüße
HAL2010
 
und auch hier geschlossene Gesellschaft ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.