sipgate Voicemail reagiert nicht auf Tastentoene

Örnie

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei beiden Endgeräten: Siemens Gigaset S675IP und Ninja Lite
reagiert die Mailbox nicht auf die Tastentöne :(. Ich höre die jeweils lokal, aber die Mailbox hört sie nicht. Bei Anrufen via Festnetz reagiert die Mailbox auf Tastentöne.

Im Ninja Lite hat die Voreinstellung "sipgate" als "erweiterte Einstellungen" gesetzt:
  • lokale DTMF erzeugen: JA
  • DTMF senden: JA
Diese Problematik ist öfters andiskutiert, z.B: thread t=72837. Finde jedoch keine eingetragene Lösung.
 

MikeSPO

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
must mal schauen wie das dtmf signal gesendet wird. inband oder outband, sipgate macht soweit ich weiß outband und das kann man im telefon einstellen.
 

Toscano

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sipgate Voicemail mit NinjaLite nutzen - DTMF-Probleme??!

Hat jemand eine Lösung für sipgate und NinjaLite gefunden
damit Voicemail genutzt werden kann?

Unter Settings | Advanced Settings sind nur die Einstellungen
'Create Local DTMF' und 'Send DTMF' vorhanden.

Ich habe alle möglichen Kombinationen getestet, gibt es vielleicht
einen Konfigurationsdatei-Trick, damit das doch funktioniert?
 
H

helgolander

Guest
bei mir gehts damit

einstellungen >> erweitert >> dtmf > outbound
 

Toscano

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt eine Lösung gefunden, in NinjaLite/Pro unter 'Settings | Advanced'
unter der Codec-Auswahl/Reihenfolge-Einstellung muss DTMF von 'Auto' auf 'Outband' gestellt werden.
 

Toscano

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke helgolander für die Antwort. :)
Ich hatte die Webseite nicht aktualisiert und erst nach meinem Posting Deines gesehen.
 
H

helgolander

Guest
nix für ungut

man kann ja auch ninja-lite auf deutsche sprache umstellen
 

Toscano

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kein Problem

ich nutze lieber die englischen Originaltexte, da Software häufig noch recht "holprig" übersetzt wird