sipgate Voicemail reagiert nicht auf Tastentoene

Örnie

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei beiden Endgeräten: Siemens Gigaset S675IP und Ninja Lite
reagiert die Mailbox nicht auf die Tastentöne :(. Ich höre die jeweils lokal, aber die Mailbox hört sie nicht. Bei Anrufen via Festnetz reagiert die Mailbox auf Tastentöne.

Im Ninja Lite hat die Voreinstellung "sipgate" als "erweiterte Einstellungen" gesetzt:
  • lokale DTMF erzeugen: JA
  • DTMF senden: JA
Diese Problematik ist öfters andiskutiert, z.B: thread t=72837. Finde jedoch keine eingetragene Lösung.
 
must mal schauen wie das dtmf signal gesendet wird. inband oder outband, sipgate macht soweit ich weiß outband und das kann man im telefon einstellen.
 
sipgate Voicemail mit NinjaLite nutzen - DTMF-Probleme??!

Hat jemand eine Lösung für sipgate und NinjaLite gefunden
damit Voicemail genutzt werden kann?

Unter Settings | Advanced Settings sind nur die Einstellungen
'Create Local DTMF' und 'Send DTMF' vorhanden.

Ich habe alle möglichen Kombinationen getestet, gibt es vielleicht
einen Konfigurationsdatei-Trick, damit das doch funktioniert?
 
bei mir gehts damit

einstellungen >> erweitert >> dtmf > outbound
 
Habe jetzt eine Lösung gefunden, in NinjaLite/Pro unter 'Settings | Advanced'
unter der Codec-Auswahl/Reihenfolge-Einstellung muss DTMF von 'Auto' auf 'Outband' gestellt werden.
 
Danke helgolander für die Antwort. :)
Ich hatte die Webseite nicht aktualisiert und erst nach meinem Posting Deines gesehen.
 
nix für ungut

man kann ja auch ninja-lite auf deutsche sprache umstellen
 
kein Problem

ich nutze lieber die englischen Originaltexte, da Software häufig noch recht "holprig" übersetzt wird
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.