Sipgate zeigt Rufnummer trotz Rufnummernunterdrückung

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2,634
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gestern durch Zufall festgestellt, dass bei sipgate die Rufnummer angezeigt wird, obwohl ich die Rufnummernübermittlung deaktiviert habe.

Und zwar passiert das meist, wenn man einmal anruft, es einmal klingeln lässt (bzw. hatte es nicht geklingelt), auflegt und sofort wieder die Sipgate Nummer wählt.
Meist wird dann der erste Anruf noch als unbekannt angezeigt, beim zweiten die MSN angezeigt, mit der man gewählt hat.

Konfiguration:
Siemens Gigaset ISDN an S0 von 7170 und ausgehend über 1&1 VOIP. Rufnummernübermittlung über die Basisstation deaktiviert.
Unterdrücke ich dann noch in der Fritz!Box wird der Anruf meist als 0010009 angezeigt. Dazu gibt es ja bereits einen Beitrag.
 
Da gabs doch das Problem mit 1&1- bzw. O2-Anrufern bei Sipgate und der Rufnummernübermittlung. Laut Sipgate soll ja Telefonica dran schuld sein. Und ich denke auch mal, dass die dann an der fehlenden Unterdrückung Schuld sind. Denn Sipgate bekommt die Daten ja irgendwo übergeben, und da steht dann drin, ob die Nummer angezeigt werden soll oder nicht. Und wenn Telefonica das unterdrücken vergisst, wird die Nummer eben angezeigt.

Probier das doch nochmal von einem "richtigen" Anschluss bzw. lass Deine Fritzbox über ISDN rauswählen und nicht über 1&1 VoIP. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem dann nicht auftritt.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Beiträge
2,303,936
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1