Hallo, hier eine kleine Kurzanleitung von mir zur Konfiguration von SIPPS
für NikoTel
(Konfiguration nach Installation des Programmes...habs auch nachträglich so gemacht, fand es einfacher. Ist für die Leute gedacht bei denen SIPPS schon läuft, welche aber Probleme haben oder sich neu bei NikoTel angemeldet haben)
Nach der Installation und dem Start des Programmes das Konfigurationsmenü aufrufen:
Dort geht ihr zu Network, dann auf Neu klicken.
Es öffnet sich ein Fenster indem ihr folgendes eingebt:
Bei Name: calamar0.nikotel.com
Ein weiteres Fenster öffnet sich.
Hier folgendes eingeben:
Benutzername: Dein Loginnamen welchen Du auch für den NikoTel Kundenbreich nutzt.
Authentifizierung benutzen: wie Benutzername
Passwort: Das Passwort welches Du auch für den NikoTel Kundenbereich nutzt.
RealM Name: nikotel.com
Dann OK drücken!
Jetzt könnt ihr nochmal zu Verbindungen gehen und die Einstellungen an euer System anpassen.
Als IP Adresse habe ich an dieser stelle die meiner Netzwerkkarte mit der ich an einem Router hänge.
Und dann nochmal die Experteneinstellungen überprüfen.
Diese sollten wie folgt aussehen:
Funktion getestet via:
LAN an Router D-Link DI-614+ mit T-Online
Gespräche ausgehend Netzintern=OK
Gespräche ausgehend Netzextern(Festnetz)=OK
Gespräche eingehend Netzintern=OK
Gespräche eingehend Netzextern (Festnetz)=OK
Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Fehler vorbehalten ;-)
Hilfe auf Anfrage ;-)
PS: danke Christoph fürs hochpuschn ;-)
für NikoTel
(Konfiguration nach Installation des Programmes...habs auch nachträglich so gemacht, fand es einfacher. Ist für die Leute gedacht bei denen SIPPS schon läuft, welche aber Probleme haben oder sich neu bei NikoTel angemeldet haben)
Nach der Installation und dem Start des Programmes das Konfigurationsmenü aufrufen:
Dort geht ihr zu Network, dann auf Neu klicken.
Es öffnet sich ein Fenster indem ihr folgendes eingebt:
Bei Name: calamar0.nikotel.com
Ein weiteres Fenster öffnet sich.
Hier folgendes eingeben:
Benutzername: Dein Loginnamen welchen Du auch für den NikoTel Kundenbreich nutzt.
Authentifizierung benutzen: wie Benutzername
Passwort: Das Passwort welches Du auch für den NikoTel Kundenbereich nutzt.
RealM Name: nikotel.com
Dann OK drücken!
Jetzt könnt ihr nochmal zu Verbindungen gehen und die Einstellungen an euer System anpassen.
Als IP Adresse habe ich an dieser stelle die meiner Netzwerkkarte mit der ich an einem Router hänge.
Und dann nochmal die Experteneinstellungen überprüfen.
Diese sollten wie folgt aussehen:
Funktion getestet via:
LAN an Router D-Link DI-614+ mit T-Online
Gespräche ausgehend Netzintern=OK
Gespräche ausgehend Netzextern(Festnetz)=OK
Gespräche eingehend Netzintern=OK
Gespräche eingehend Netzextern (Festnetz)=OK
Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Fehler vorbehalten ;-)
Hilfe auf Anfrage ;-)
PS: danke Christoph fürs hochpuschn ;-)