sipsnip.de: 0180-5 Rufnummern als Alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sipsnip.de: 0180-5 Rufnummern als Alternative

Hamburg, den 21. Oktober 2004

Aufgrund der Verfügung der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation können seit dem 15.10.2004 die von sipsnip zur Verfügung gestellten Rufnummern mit den Vorwahlen Hamburg und Stuttgart nur noch an Kunden vergeben werden, deren Wohn-/Firmensitz sich auch in diesen Vorwahlbereichen befindet.

Um die Erreichbarkeit der Kunden aus dem normalen Telefonnetz sicherzustellen, bietet sipsnip daher jetzt zusätzlich kostenlos in allen Tarifen ortsunabhängige Rufnummern mit der Vorwahl 0180-5 an. Diese Rufnummern können von allen Kunden unabhängig von Ihrem Wohnsitz unter der Rubrik Rufnummern im Konto-Bereich der Webseite beantragt werden.

Kunden, die bei sipsnip eine ortsfremde Rufnummer vor dem 15.10.2004 erhalten haben, können diese bis zum 1.8.2005 weiter nutzen.

Wir arbeiten natürlich weiterhin an einer Lösung, die sicherstellt, dass VoIP auch in Zukunft für alle Benutzer attraktiv bleibt und damit Internettelefonie eine echte Alternative zu einem Festnetzanschluss darstellt.

Mehr Informationen unter www.sipsnip.de

Quelle: Pressemitteilung
 
wenn ich mich recht erinnere sind 01805 nummern teurer als schon die 01801 ...wäre also keine alternative für mich.
 
interessant wäre noch mal was der anbieter denn an so einer 01805 nummer verdient
weil sipgate ja eine 01801 anbietet ....
 
Was dir eine 01805 einbringt, kannst du unter anderem hier sehen:

hier

da ist die 01801 die absolut beste (übergangs)lösung.
 
seh ich auch so ... na dann verdient sipsnip ja noch nett daran mit ...
 
stevehb schrieb:
... na dann verdient sipsnip ja noch nett daran mit ...

Hi!

Glaube nicht, daß man da sipnip so pauschal ein "Mitverdienen" unterstellen kann!
Denn bim rosa Riesen z.B. kostet die Einrichtung jeder einzelnen 0180-5-Nummer richtig Kohle! Folglich werden auch bei anderen Anbietern für komplette Nummerngassen hinter der 0180-5 (Wie sie ja im Falle von einer Vielzahl von Endkunden gebraucht werden) entsprechende Investitionen fällig sein, die über die Beteiligung an den Gebühren nur langsam wieder reinkommen.
Allerdings kann man es widerum Sipgate als durchaus Kundefreundlich anrechnen, daß die noch mehr investieren um die 0180-1 anzubieten...

Viele Grüße, Thorsten
 
tony1980 schrieb:
Denn bim rosa Riesen z.B. kostet die Einrichtung jeder einzelnen 0180-5-Nummer richtig Kohle!

Das ist so leidernicht ganz richtig. Es gibt die 0180/0190/0900 Rufnummern so ziemlich überall z.B. hier: http://www.cns24.de

Da zahl man nix, als nix mit richtig Kohle inverstieren, sondern abkassieren.
 
Ich konnte mir halt nur nicht vorstellen, daß die (oder andere Anbieter von "Servicenummern") einem VoIP-Provider ganze Nummerngassen kostenlos zur Verfügung stellen, so daß dieser sofort verdient, wenn sich der Endkunde eine Nummer ausgesucht hat und angerufen wird! Halte es für wahrscheinlicher, daß der VoIP-Provider, ähnlich dem T-Business-Modell, erstmal in Vorleistung gehen muß!

Sind aber alles nur Vermutungen, daher will ich mich da nicht Streiten, wenn ich es nicht genauer sagen kann... :noidea:
 
Na toll das macht Sipsnip nicht gerade attraktiv für Neueinsteiger und meine Kundenwerbung wird auch darunter leiden.

Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben (siehe zum Beispiel Sipgate).

ICh find es einfach mal wieder nur Schade das der Rosa Riese mal wieder alles kontrolliert in den Ruin fährt um nachher den großen Reihbach zu machen. Ich (wir) habe(n) das doch alles schon erlebt. Ich hatte seinerzeit in 2 Monaten bei 3 verschiedenen Anbietern ISDN-Flatrates gekündigt bekommen weil die Anbieter durch die Strategie der Telekom Bankrott gingen.
 
snakehunter schrieb:
meine Kundenwerbung wird auch darunter leiden.

Ich weiss nicht ob daran wirklich das Seelenheil der Nutzer haengt.
Intern geht ohne Festnetznummer und abgehend ist es wurscht.
Ankommend kann man den Leuten eine Mobilnummer geben bis sie
sich VoIP zugelegt haben ;-)

rsl
 
rsl schrieb:
Ich weiss nicht ob daran wirklich das Seelenheil der Nutzer haengt.
Intern geht ohne Festnetznummer und abgehend ist es wurscht.
Ankommend kann man den Leuten eine Mobilnummer geben bis sie
sich VoIP zugelegt haben ;-)

rsl

Das ist ein interessanter Ansatz, RSL!
Ich hab schon ueberlegt, ob ich meine 0800èr-Nummer auf sipsnip schalte, dann koennen mich Freunde eben kurz fuer sie kostenfrei anrufen & ich rufe dann eben zurueck.
Bei 1cent/min istd as schon wirklich egal!
 
darf ich nebenbei mal fragen, was du für die ankommende gesprächsminute auf deiner 0800erter zahlst?
 
0180er Nummern sind generell "Mist" und werden von mir boykotiert. Wie wäre es mit einer ENUM Pflicht ,die auch für das Fest und Mobilfunknetz gilt und das Nummern Problem wäre gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.