sipsnip.de: Jetzt auch unterwegs sparen mit Callback!

RudatNet schrieb:
Sipsnip erkennt also, wenn ich von der Loop-Karte anrufe,
dass auf Genion zurückgerufen werden soll? :gruebel:
Du musst dier Rückrufnummer händisch eintragen, es muss nicht dieselbe Nummer sein, wie die, von der der Callback getriggert wird.
 
Hehe... Dann haben die bei c´t mit Kanonen nach Spatzen geschossen LOL :D. Der Redakteur war wohl total vernarrt in Asterisk und all seinen Möglichkeiten :D
 
Ich benutz das Callback von Sipsnip seit gestern mit Genion (bundesweite Homezone) und einer Loop Karte.
Das Tolle ist: man bekommt ja auch noch 2 cent/min loop up money von O2.
Daher kostet der ganze Spass zwar: 3,4 cent (2x 1,7 cent) aber abzüglich der 2 cent sind es dann nur noch 1,4 cent.

Ist schon eeecht günstig.
 
Und wenn man zB. ein Sipsnip 1000-Paket nimmt (& auch nutzt) machte es 2x 0,85 cent = 1,7 cent/min ; bekommt aber von O2Loop 2cent/min ; hat also noch 0,3 cent/min Gewinn ;-)
Wenn man uebrigens enumregistrierte bzw. sipsnipinterne Nummern anruft, zahlt man nur 1x den Minutenpreis :)
 
Was ihr da betreibt ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Die 2 Loop-Cent sind nicht annäherend 2 Sipsnip-Cent wert. Eine Minute mit Loop telefonieren kostet bis zu 86 Cent, d.h. die 2 Cent sind im schlimmsten Fall 2/86 oder im besten Fall 2/7 Sipsnip-Cent wert. ;-)
 
myj schrieb:
Ich benutz das Callback von Sipsnip seit gestern mit Genion (bundesweite Homezone) und einer Loop Karte.
Das Tolle ist: man bekommt ja auch noch 2 cent/min loop up money von O2.
Daher kostet der ganze Spass zwar: 3,4 cent (2x 1,7 cent) aber abzüglich der 2 cent sind es dann nur noch 1,4 cent.

Ist schon eeecht günstig.

aber vorsicht! ab über 2 stunden/ tag eingehende gespräche auf der loop wird das easy money automatisch für diese karte gesperrt, da o2 dann von einem mißbrauch ausgeht!

also nicht übertreiben!

@mrwulf: erst mal informieren und dann posten, ok?! es geht hier um einen callback auf der o2 genion festnetznummer. wenn man diese netzintern auf eine loop karte weiterleitet, dann kostet das keine umleitungsgebühren und man bekommt für eingehende gespräche auf der loop noch 2 cent/min gutgeschrieben....
die loop ist nur zur annahme von gesprächen da! sipsnip ruft auf der weitergeleiteten festnetznummer zurück und von dort wird dann ein zweiter anruf bei bestehender verbindung initialisiert.

so long&greetz

JohnnyT
 
@mrwulf: erst mal informieren und dann posten, ok?! es geht hier um einen callback auf der o2 genion festnetznummer. wenn man diese netzintern auf eine loop karte weiterleitet, dann kostet das keine umleitungsgebühren und man bekommt für eingehende gespräche auf der loop noch 2 cent/min gutgeschrieben....


WrMulf hat aber trotzdem Recht. Er bezog sich nicht auf die (nicht anfallenden) Umleitungsgebühren, sondern auf die Gesprächsgebühren von Loop. Die gutgeschreibenen 2c pro Minute werden dem Loop-Konto gutgeschrieben. D.h. ich muss diese auch mit der Loop-Karte wieder vertelefonieren. Das kann ich aber nur für 86c pro Minute, weswegen ich nicht einfach die 2c von den 3,4c abziehen kann. Wenn, dann kann ich die gutgeschriebenen 2c von den dann zu berechnenden 86c abrechnen, die bei Inanspruchnahme der gutgeschreibenen Cents berechnet würden.

Gruss, micro :)
 
ok, das stimmt auch wieder!

so long&greetz

JohnnyT
 
markbeu schrieb:
Ausserdem duerft ihr nicht vergessen, das man dadurch horrende Gebuehren aus dem Hotel, im Urlaub, vom auslaendischen prepaid-Handy etc. umgehen kann!



also wie das im Ausland günstig gehen soll verstehe ich nicht so ganz, eine kleine Beispielrechnung wäre toll.

gruß,

Buckyball
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.