.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipsnip, wie die die Sprach Quali.?

Dieses Thema im Forum "bellSIP" wurde erstellt von fera, 2 Dez. 2004.

  1. fera

    fera Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    da ich im Moment auf der Suche nach einem 2en VoiP Provider bin, möchte ich eure Erfahrung mit SipSnip wissen. Wie ist die Quali? Wie die Erreichbarkeit?


    Danke schonmal :)
     
  2. Catscratch1

    Catscratch1 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe noch nichts zu beanstanden gehabt.
    Die Sprachqualität innerhalb des Netzes ist super. Bei Gesprächen ins Festnetz habe ich minimale Echos. Aber Echos werden erst bei Laufzeitverzögerungen über 70ms vom Gehirn als störend empfunden. Da ich noch Interleaving bei meinem DSL Anschluss habe, liegt das am Ping + Laufzeitverzögerung im Festnetz!! Daher kommt es vor, dass ich bei analogen Gesprächspartner ein Echo wahrnehme und bei ISDN keins wegen der Echkompensation im ISDN Endgerät!
    Im Vergleich zu Sipgate habe ich bei der Sprachqualität noch keinen Unterschied erfahren können!
     
  3. fera

    fera Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut, Fazit: Selbertesten :)
     
  4. KDWockel

    KDWockel Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit der Option "Verbesserte Router/NAT Unterstützung", die allerdings kostenpflichtig ist, läuft bei mir alles bestens.
     
  5. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bis auf ein paar Schwierigkeiten bei Stay Connect läuft Sipsnip bei mir auch wunderbar.
     
  6. kawamoto

    kawamoto Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Speyer
    Ich kann mich da meinen Vorrednern NUR anschließen !

    Bin rund um zufrieden.
    Habe erst Gestern wieder 10EURO aufgeladen,
    da ich in letzter Zeit öfter mit 1&1 nicht ins FN
    gekommen bin.

    mfg
    kawamoto :nemma:
     
  7. Ikkke

    Ikkke Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmm
    wenn ich doch auch nur gutes berichten könnte
    mein 1000 er paket konnte ich überwiegend nich nutzen da meist störung in der Leitung waren teilweise so stark das der andere sagte ich kann sie nicht verstehen da Leitung so schlecht ist über 1und1 wo ich direkt im anschluss angerufen gabs keine Probleme.
    Bei Anrufe raus via stay connect hatte ich selten probleme.
    Nur schade das jetzt 612 Minuten verfallen sind,Ich werde vorerst kein sipsnip zum raustelefonieren nutzen hoffe nur das es sich bessert dann wird erst paar Tage getestet ob es besser geworden ist bevor ich gleich nen grosses Minutenpaket nehme .
    Meine Bandbreite sollte auch genügen da ich 1und1 DSL3072 mit ner FRITZ!Box Fon WLAN habe.

    Gruss Ikke