Sipsnip, wie die die Sprach Quali.?

fera

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich im Moment auf der Suche nach einem 2en VoiP Provider bin, möchte ich eure Erfahrung mit SipSnip wissen. Wie ist die Quali? Wie die Erreichbarkeit?


Danke schonmal :)
 
Also ich habe noch nichts zu beanstanden gehabt.
Die Sprachqualität innerhalb des Netzes ist super. Bei Gesprächen ins Festnetz habe ich minimale Echos. Aber Echos werden erst bei Laufzeitverzögerungen über 70ms vom Gehirn als störend empfunden. Da ich noch Interleaving bei meinem DSL Anschluss habe, liegt das am Ping + Laufzeitverzögerung im Festnetz!! Daher kommt es vor, dass ich bei analogen Gesprächspartner ein Echo wahrnehme und bei ISDN keins wegen der Echkompensation im ISDN Endgerät!
Im Vergleich zu Sipgate habe ich bei der Sprachqualität noch keinen Unterschied erfahren können!
 
Gut, Fazit: Selbertesten :)
 
Mit der Option "Verbesserte Router/NAT Unterstützung", die allerdings kostenpflichtig ist, läuft bei mir alles bestens.
 
Bis auf ein paar Schwierigkeiten bei Stay Connect läuft Sipsnip bei mir auch wunderbar.
 
Ich kann mich da meinen Vorrednern NUR anschließen !

Bin rund um zufrieden.
Habe erst Gestern wieder 10EURO aufgeladen,
da ich in letzter Zeit öfter mit 1&1 nicht ins FN
gekommen bin.

mfg
kawamoto :nemma:
 
hmm
wenn ich doch auch nur gutes berichten könnte
mein 1000 er paket konnte ich überwiegend nich nutzen da meist störung in der Leitung waren teilweise so stark das der andere sagte ich kann sie nicht verstehen da Leitung so schlecht ist über 1und1 wo ich direkt im anschluss angerufen gabs keine Probleme.
Bei Anrufe raus via stay connect hatte ich selten probleme.
Nur schade das jetzt 612 Minuten verfallen sind,Ich werde vorerst kein sipsnip zum raustelefonieren nutzen hoffe nur das es sich bessert dann wird erst paar Tage getestet ob es besser geworden ist bevor ich gleich nen grosses Minutenpaket nehme .
Meine Bandbreite sollte auch genügen da ich 1und1 DSL3072 mit ner FRITZ!Box Fon WLAN habe.

Gruss Ikke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.