SIPtronic ST-100 und dyn. IP

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier ein SIPtronic ST-100. Nach einem Wechsel der IP-Adresse kann sich das Telefon nicht mehr beim Provider einloggen.
Dies geschieht unabhängig vom Provider und davon ob ein STUN eingetragen ist oder nicht.
Nur ein Ausschalten des Telefons für mehrere Minuten ermöglicht ein neues Login.

Hat jemand eine Lösung? :?:
 
hallo,
hast du bei "network settings--iptyp: dhcp" eingestellt?

gruss tueske
 
Nach einem Wechsel der IP-Adresse kann sich das Telefon nicht mehr beim Provider einloggen

Welchen IP-Wechsel meinst Du ? Die 24-Stunden Zwangstrennung ?
Dann ist das ein Problem Deines Routers und hat mit dem Telefon nichts zu tun. Da würde schon ein Reset des Routers helfen. Beim Mentor FR4 z.B. reicht es, über die Web-Oberfläche des Routers einfach einen Reset zu machen, dann funktionieren auch die Telefone wieder.

Das Ganze ist ein Problem der NAT-Tabelle im Router.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.