Sipura stürzt ständig ab!

lutze

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2004
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe schon mehrer Sipura mit der neusten Firmware getestet. Ich kann mit allen Providern ohnen Probleme telefonieren man kann mich auch anrufen.

Aber nach ca. 1 Stunde ruhen ist ein Anruf auf dem Sipura Adapter von außen nicht mehr möglich!? Das Gerät nihtmt kein Gespräch entgegen (kein klingeln) .Führe ich aber ein Reboot durch klingelt das angeschlossene Telefon sofort wieder!

Das komische ist, raus telefonieren ist immer möglich! Nur nach einer längeren Ruhepause können keine Gespräche mehr angenommen werden!

Am Router liegt es nicht, weil Grandstream und Co. ohne Probleme laufen!

Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?

Gruß Lutze
 
hi,
welche hardwareversion hast du vom sipura und
welches model? verfällt dein router evtl. in ein art
ruhe-modus oder trennt er vielleicht nach einer
gewissen zeit selbstständig?
 
Hallo!
Das könnte auch ein NAT-Problem sein. Beschreib deine Netzwerkkonfiguration besser: Welcher Router, Portforwarding, "NAT-Keep-Alive" auf yes?

bergi
 
Code:
Vorgeschalteter Router:
D-Link DI-604 V3.02
oder
D-Link DI713P V1.33

Sipura 2.0.11g (Versionen dadrunter haben das selbe Problem)

Server: DHCP
Anbindung: DSL
Firewall: deaktiviert
NAT-Keep-Alive: (Einstellung nicht vorhanden)

Der Router wählt sich automatisch bei Zwangstrennung alle 24 Stunden wieder ein.

verfällt dein router evtl. in ein art ruhe-modus
Was meinst Du damit?

Anfangs habe ich DMZ oder Portforwarding eingesetzt aber dann habe ich festgestellt es läßt sich auch ohne diese Einstellung bei dem Router telefonieren.
 
Was steht denn in Webinterface, wenn das Telefon nicht klingelt?
Was sagt das Syslog? http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=537

Ich würde mal vermuten, dass der Sipura ger nicht abstürzt, aber nach einer Stunde die Registrierung ausläuft und die erneute Registrierung fehl schlägt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.