Sipura

Habe mir eben auch einen Sipura bestellt der HT-286 geht mir auf den Geist, das Teil ist nicht stabil. Meist habe ich direkt nach dem Einschalten kein Freizeichen im Telefon und muss erst 1-2 hardresetten.

Dann pfeift und quietscht es mit manchen Telefonen ... habe bisher mit Telefonen von Audioline getestet.

Gruss Thomas
www.blob-net.de
 
Thomas,
wo hast Du Deinen Sipura bestellt?

Bei meiner Bestellung ueber ebay habe ich derzeit Probs:
Ich hatte am Samstag auf ebay.com bestellt & gleich 2mails hingeschrieben, bisher aber ncoh keine Antwort...
Naja, evtl. haben sie ja Urlaub ;-)
 
Bestellung auch via EBAY und Paypal wenn nix kommt kann ich ja die Transaktion wieder stornieren :)
 
aja, alles klar...danke fuer die schnelle Antwort!
Hast Du schon bezahlt? Stand bei dir was von dr Hoehe der Versandkosten?
 
Laut mail von denen 28$.
 
Hallo!

Für den Sipura 2000 gibt es unter der Sipgate-Rubrik einen Thread für die Sipgate-Konfiguration hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=36 .

Ich habe bei dem finnischen Distributor für Europa bestellt:

Pertti Pikkarainen, [email protected]
http://www.lanwin.fi (hauptsächlich finnisch )

Ich habe bei einem günstigen Dollarkurs 82 EUR + 21 EUR Versand + finnische 22% MwSt bezahlt. Die Finnen sind nicht "frech und dreist", ich empfand sie als extrem nett und hilfsbereit. Bei den Versandkosten gibt es neben der DHL-Variante eine preiswertere Variante per "normaler" Post (dauerte bei mir 4 Werktage statt 1-2 Werktage per DHL). Man muss die Finnen nur nett fragen, ob und wie es billiger geht.

Nicht vergessen: Bei den USA muss man 16% EinfuhrUmsatzSt hinzurechnen, wobei die Versandkosten *auch* mitgerechnet werden (vgl. http://www.zoll.de/faq/index.html#Transportkosten ). Dazu kommt die $-Devisengebühr beim Kauf per Kreditkarte (je nach Bank 1-2%), während die Finnen den Euro haben. Oft muss man die Sendung auch beim Zoll abholen, und nicht immer ist das Zollamt so nah um die Ecke wie das Postamt. Alles in allem ist der Überseekauf meiner Meinung nach idR a bissal riskanter und hier, wenn überhaupt, nur ein paar Euro billiger.

Viel Spaß mit dem Sipura-Adapter!
jrrp

PS. Ich habe mit der finnischen Firma nichts zu tun, bin nur zufriedener Kunde.
 
entschuldige bitte meine drastische ausdrucksweise ...

Eine Bestellung in Finnland hat auch sicherlich ihre Vorteile. Ich hoffe , das jetzt auch alle bald ihren Sipura Adapter bekommen und damit glücklich werden.

Ich würde mich echt freuen wenns bald ein paar mehr User aus Deutschland mit dem gerät gibt , dann kann man sich dann mal über die Features des Adapters auslassen und die ganzen extras mal zusammen durchtesten. ( z.b. warteschleifenmusik stream server, Voicemail usw.)

Ich hab übrigens meinen Sipura 2000 jetzt 3 Tage ohne Reset und mit Null Sprachstörungen bei Gesprächen in das Festnetz laufen. Sieht bis jetzt alles gut aus ;)
 
Hallo!
hebeda schrieb:
entschuldige bitte meine drastische ausdrucksweise ...
Klar doch, hatte ich auch nicht so gemeint :)

hebeda schrieb:
Eine Bestellung in Finnland hat auch sicherlich ihre Vorteile.
Ja. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass eine USA-Bestellung durchaus auch ihre Tücken hat...

hebeda schrieb:
Ich würde mich echt freuen wenns bald ein paar mehr User aus Deutschland mit dem gerät gibt , dann kann man sich dann mal über die Features des Adapters auslassen und die ganzen extras mal zusammen durchtesten. ( z.b. warteschleifenmusik stream server, Voicemail usw.)
Ich freue mich schon, dass der Sipura hier eine eigene Rubrik bekommen hat :) Ich bin mit meinem Sipura sehr zufrieden. Die zwei Leitungen sind klasse. Ich habe immer noch ab und an ein paar Aussetzer, aber ich glaube, das liegt eher am SMC-Router.

Viele Grüße, jrrp
 
Bin auch mal gespannt wann mark seinen Adapter bekommt falls ;-)

ABer das mit Finnland iss auf jedenfall überteuert.. steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Wenn ich bedenke das nächsten Monat das W-LAN Telefon für 100$ Rauskommen soll....
Adapter kostet 99.-$ und dann zahlt mal ca. 150.- % des Preises... aua!

Hofe auch das bald mal Händler in DE oder Umland das Teil führen!!!

@jrrp: Schön das dir die Rubrick gefällt ;-)
 
Das habe ich von www.snscomm.com bekommen:
Dear Customer

We accept Paypal or wire transfer and the Euro-plug cost $3 dollars more.

We will waiting for your order.
 
RyoBerlin schrieb:
Wenn ich bedenke das nächsten Monat das W-LAN Telefon für 100$ Rauskommen soll....

Welches WLAN-Telefon, das von Zyxel? Ich dachte, das WLAN-IP-Telefon von Zyxel sollte 350$ kosten?

Schön das dir die Rubrick gefällt

Sicher :lol: Ich freue mich schon auf Mitsreiter, die mir alle Optionen des Sipura-Adapters geduldsam erklären :wink:

Gruß, jrrp
 
@RyoBerlin: Danke für die schnelle Antwort! :)

Auch wenn die 350$ vom Zyxel eindeutig zuviel sind, kommen mir 100$ für ein WLAN-IP-Telefon fast "zu" günstig vor...

Gruß, jrrp
 
naja ich bin mir nicht sicher ob ein wlan handy sinn macht , wenn man bedenkt das warscheinlich spätestens ende des jahres irgendwas halbwegs brauchbares in form eines gsm-utms-wlan-handy rauskommen wird.
 
Ich glaube nicht das ein GSM-MTS-WLAN Handy mit SIP Support für einen Preis von unter 200.- rauskommt die nächste ZEit.
 
naja gibts eigentlich schon .... XDA 2 mit wlan karte und Xten software ... fällt mir jetzt so spontan ein.... sollte funktionieren.
 
Unter 200.- ja? *G*
 
ok ;) hab ich überlesen ;)
 
Ich will damit sagen, dass die nur bestimmte Zahlungsweisen akzeptieren bei dem US-Versender und auch noch der Stromadapter zum Preis hinzukommt.

Habe mal in Finnland 5 Stück bestellt und werde die dann wohl nächste Woche z.T. bei Ebay reinstellen...
 
hmm also für 114 könnt ichs mir noch überlegen.. muss sehen was ich für das 102er bekomme weil ich brauch nen Switch um den adapter hier zu betreiben :-/ Beim BT-102 iss der ja gleich eingebaut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge