Sipura

Ich weiß, aber irgendwie stimmt bei mir noch was nicht mit der Konfiguration/Nikotel. Wenn mich andere Nikotel-Kunden anrufen klappst perfekt. Auch wenn ich andere Nikotel-Kunden anrufe. Aber wenn ich ins normale Festnetz anrufe wird die Verbindungen nach ca. 60 Sekunden beendet...
 
Wie sieht es aus, da es beim SPA soooo viele Möglichkeiten des Konfigurierens gibt, wäre doch ein thread für jedes Registerblatt sinnvoll.

@hebeda: könntest Du nicht zu jeder seite einen thread öffnen und Deine Konfig reinposten!? Dann ließe sich unter diesen Punkten hervorragend diskutieren. Vielleicht mit Hinweis auf Provider und spezielle persönliche Vorlieben (Codecs etc.)

Meinen SPA hätte ich heute Mittag schon in den Händen halten können, wenn ich denn zu Hause gewesen wäre. Wahnsinn, am 20. bei ebay auf den Knopf gedrückt und am 22 mittags geliefert und das aus den Staaten!!
 
@ jrrp
Danke - auch für die Email
 
STUN hab ich beim BT-102 einfach mal AUS ... geht *G*
Ansonsten leer lassen korrekt!

NTP kannste irgenteinen nehmen. auch den von sipgate. das iss wurscht.
 
die unterbrechnungen habe ich seit heute auch ... schein wohl eher nikotelseitig zu sein , die konfiguratuion die ich hier gepostet habe lief eigentlich sehr gut und irgendwelche unterbrechungen....

bin auch etwas ratlos , weil bisher alles ok war.


an den caller-ID einstellungen brauchste nicht rumspielen, nikotel überträgt die nicht ins festnetz ....

ntp server ist nicht zwingend wichtig glaube ich
 
Welche CallerID hast Du denn ausgewählt? ETSI DTMF?
Ich glaube ja, bin jetzt nicht beim Adapter und kann es nicht 100%ig sagen.

Was genau kommt beim DialPlan rein? (*xx|xx.) Oder ohne Klammern?
Ich habe wie von Wutzin empfohlen "(*xx|xx.)" eingegeben (ohne die "" und mit beiden Klammern).

Falls Interesse besteht: Ich habe nicht nur den Sipura User's Guide (kann man bei Sipura runterladen), sondern auch den Administrator's Guide mit mehr oder weniger verständlichen Erklärungen, was alle Einstellungen bedeuten. Gibt es eine Möglichkeit, die PDF-Dateien hier im Forum zum Download anzubieten?

Gruß, jrrp
 
Bei Nikotel gibt es kein STUN.

@ jrrp:

Einen Download-Bereich gibt es hier noch nicht, aber PDFs posten kannst Du an sich schon.

Wenn es aber etwas ist, das Du selbst von woanders gesaugt hast, dann gib besser die Quell-URL an - spart dann unnötigen Traffic für das Forum. :)

Wie wäre es mit einem neuen Thread und die Überschrift ist "Anleitungen"? ;-)
 
Christoph schrieb:
Wenn es aber etwas ist, das Du selbst von woanders gesaugt hast, dann gib besser die Quell-URL an - spart dann unnötigen Traffic für das Forum.
Klar. Habe ich aber nicht gesaugt, sondern zugeschickt bekommen.

Christoph schrieb:
Wie wäre es mit einem neuen Thread und die Überschrift ist "Anleitungen"?
Schon passiert :)

Wäre es sinnvoll, den Anleitungen-Thread sticky zu machen? Wenn ja, wie geht das?

Gruß, jrrp
 
Ebenso bereits erledigt. :)

"Sticky" geht ab Moderator aufwärts. ;-)
 
hast du auch mehrere nikotelkennungen ? die 60 sec disconnect treten bei mir erst seid gestern auf, seit dem ich mir eine 2. nikotelkennung zugelegt habe.
 
hebeda schrieb:
...hatte ich mir diesen adapter gekauft. Einfach zusammenstecken ... damit klappts . Siehe bild (nur für registrierte benutzer sichtbar)

Nur das teil wo 1.99 draufsteht oder inkl. dem schwarzen Klotz? *G*
Vielleicht nochmal genau reisnchreiben bin gerad verwirrt.
HAtte ebend mit Segor Electronics telefoniert die meinen man brauch spezielle netzadapter die den strom umwandeln...

die haben mir daher gleich diesen hier empfohlen:
http://cgi.segor.de/user-cgi-bin/sidestep2.pl?foto=1&Q=NT110V-45W&M=1

00008d0c.jpg

Soll 9,20euro kosten. (+versand)
 
das mitgelieferte netzteil kann 110-220V , nur der stecker brauch nen adapter (dieses 1.99 ding) .... der KLOTZ is nicht wirklich nötig.
 
Leider gibts in Deutschland diese miniadapter irgendswo zu kaufen wie mir scheint.
 
Baumarkt und dann die Adapter für Südeuropa - die passen auch im Norden und haben meist die Buchse für USA drin. Am besten das Netzteil mitnehmen!
 
zur not geh ich hier mal in den laden und kauf dir eins ;)

macht zwei fünfundfüfzich und ein paar zerquetschte incl. porto , schick mir einfach PN
 
Hallole,
eben konnte ich meinen Sipura 2000-Adapter durch den DHL-Kurier in Empfang nehmen! :)

Ich poste mal hier den kompletten DHL-Bericht:

Code:
Die angegeben Zeiten beziehen sich auf den Standort des Kontrollpunktes, an dem die Sendungskontrolle erfolgt.

Hausfrachtbrief-
nummer 	  	Ort-
Herkunft 	  	Ort-
Ziel 	  	Status
8818542946 		- 		Berlin - Germany 		Unterschrift von: XXX (mir)
Sendung ausgeliefert April 29, 2004 11:05


8818542946 - Detaillierter Bericht
Datum 	  	Uhrzeit 	  	Ort 	  	Status
April 27, 2004 		17:59 		- 		Sendung wurde abgeholt
April 27, 2004 		16:05 		- 		Sendung verläßt Abgangsstation
April 27, 2004 		22:52 		Miami, FL - USA 		Abgang ab DHL-Station in Miami, FL - USA
April 28, 2004 		00:51 		Cincinnati, OH - USA 		Ankunft in der DHL-Station in Cincinnati, OH - USA
April 28, 2004 		04:45 		Cincinnati, OH - USA 		Sendung im Transit durch Cincinnati, OH - USA
April 28, 2004 		04:57 		Cincinnati, OH - USA 		Abgang ab DHL-Station in Cincinnati, OH - USA
April 28, 2004 		06:47 		New York City-Gateway, NY - USA 		Ankunft in der DHL-Station in New York City-Gateway, NY - USA
April 28, 2004 		09:40 		New York City-Gateway, NY - USA 		Sendung im Transit durch New York City-Gateway, NY - USA
April 28, 2004 		10:46 		New York City-Gateway, NY - USA 		Abgang ab DHL-Station in New York City-Gateway, NY - USA
April 29, 2004 		04:05 		Brussels - Belgium 		Abgang ab DHL-Station in Brussels - Belgium
April 29, 2004 		06:59 		Berlin - Germany 		Abgang ab DHL-Station in Berlin - Germany
April 29, 2004 		07:51 		Warsaw - Poland 		Ankunft in der DHL-Station in Warsaw - Poland
April 29, 2004 		09:12 		Berlin - Germany 		in Auslieferung durch Kurier
April 29, 2004 		11:05 		Berlin - Germany 		Sendung ausgeliefert


Der Adapter ging aufgrund von Problemen mit Zulieferung des EuroPlus mit 4 Tagen Vesrpaetung am Montag, dem 27.04.2004 abends in Florida auf Reisen; heute um 11:05 Uhr war er bei mir.

Bezahlt habe ich 112 € mit Versand, Verpackung & Europlug.

Im Lieferumfang ist der Sipura SPA 2000, ein Ethernet-Cabel, und ein europaeisches Netzteil.
So eine RJ11-3er-Dose wie bei Nikotel fehlte allerdings leider; aber die kann man ja sicher billig nachkaufen.
So, nun mache ich mich mal ans Konfigurieren!
 
fehlt nur noch das sie deinen adapter über china eingeflogen hätten. dhl hat schon ein seltsames versandnetz ...

bei mir war die route florida,newyork,leipzig,dresden ;)
 
Bei mir ziemlich direkt über HH.

Viel Spaß damit. Anstatt des Adapters kannst Du auch gleich ein Kabel mit RJ11 an beiden Seiten nehmen!
 
@Mark: hau mal statt dem text mein Bild reins ieht schöner aus ;-)

btw. Das war Dienstag nicht Montag der 27. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.