.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Skript/Programm ausführen bei Anrufen?

Dieses Thema im Forum "andere Software" wurde erstellt von shazza, 27 Jan. 2007.

  1. shazza

    shazza Neuer User

    Registriert seit:
    18 Aug. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kennt jemand zufällig ein Progrämmchen, das bei ein- oder ausgehenden Anrufen ein Skript ausführen kann?

    (Sollte vorzugsweise auf einem unixoiden System lauffähig sein, also gerne auch Perl-, Python- o.ä. Soft)
     
  2. shazza

    shazza Neuer User

    Registriert seit:
    18 Aug. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK,
    habe mir kurzerhand selbst geholfen und einen Perl-Daemon geschrieben. Falls jemand an ähnlichem Interesse hat, bitte PN.
     
  3. sieukrem

    sieukrem Neuer User

    Registriert seit:
    31 Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    wuerde mich auch fuer so etwas interessieren und wie das geht.:)

    Danke
     
  4. Psychodad

    Psychodad Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja gerne

    Hi

    Ja gerne... läuft das auf der FB oder auf einem anderen Rechner?

    Gruss

    Psychodad
     
  5. shazza

    shazza Neuer User

    Registriert seit:
    18 Aug. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    der Daemon läuft auf einem anderen Rechner und führt dort lokal Skripte aus. Ich hatte das Problem, daß ein laufender Bittorrent-Download meine VoiP-Gespräche zerhäckselt hatte :)

    Also wollte ich die bei eingehenden Gesprächen beendet haben, nach Gesprächsende (oder Nichtzustandekommen) sollte es dann weitergehen.

    In der jetzigen Form kann eine Reaktion nur auf lokale Nummern erfolgen, d.h., es kann ein Skript ausgeführt werden, wenn z.B. auf einer bestimmten lokalen Nummer ein Gespräch ankommt oder abgehend mit einer bestimmten lokalen Nummer ein Gespräch aufgebaut wird.

    Die Einstellungen erfolgen immer in der Form
    ['lokale Nummer', 'Skript'], ['lokale Nummer', 'Skript], ...

    Sollte mit dem vorhandenen Beispiel offensichtlich sein, ansonsten einfach fragen. Kommentare jeder Art bitte auch an mich, ist mein erstes Perl-Programm :)

    URL: http://tinyurl.com/2ls6up