skype über Nokia E65

xenia

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe froum-gemeinde,
ich würde gerne mein Nokia E65 als ersastz des Headsets über bluetooth zum skype-telefonieren nutzen. Nur weiss ich nicht wie ich die einrichte, da ich im bereich PC d technik leider seeehr unbewandert bin :)

Kurz gesagt weiss nicht recht wo ich hier anfangen muss..
Vllt kann mir jemand tipps geben?
Schon mal herzlichen dank für eure ratschläge!
VLG
Xenia

eine interessante Idee. Ich glaube aber nicht, dass das gehen wird. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Du kannst dir fring.com auf dem E65 installieren und dann von dort aus Skype direkt nutzen. Die Sprachqualität ist dann aber leider "grenzwertig". Immerhin, es läuft.

bye Jiro

Hi, danke schön!
mein o2- händler hatte mir gesagt, dass es mit skype geht - ist ja wie VoIP, oder?
ja von fring hab ich auch gehört - ich lad es mir mal runter.
Das kann ich dann aber nur über w-lan nutzten oder auch über pc via bluetooth? unser rooter steht paar stockwerke weiter unten - fürn pc reichts, fürs handy leider nicht... es sei denn, man kann mit dem handy auch übern pc ins netz?
lg xenia

Zuletzt bearbeitet:
die WLAN Reichweite des E65 ist in der Tat sehr bescheiden.
Eine Gebäudedecke zwischen dir und dem WLAN-Router ist ok. Mehr kannste vergessen.
Da hilft nur ein weiterer WLAN-Accesspoint auf der gleichen Etage.
Per Bluetooth lässt sich das E65 sicher als Modem benutzen, d.h. ein Lappi kann darüber per GSM/UMTS ins Internet. Oder ein Headset kann ans E65 angeschlossen werden.
Das alles wird über spezielle Bluetooth-Profile realisiert, welche im Handy installiert sein müssen. Um das Handy als reines Headset (ohne die eigene Telefonie-Funktion) mit einem Lappi zu verbinden klingt interessant. Ich glaube nicht, dass dies Profil installiert ist.

Irgendein Freak müsste das mal austesten. Ich kann es nicht.

bye Jiro

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,563
Neuestes Mitglied
Daniel_913