Skype - "optimale" Einstellungen?

Ah ok, sorry, da bin ich wohl von Dingen ausgegangen, die Du gar nicht geschrieben hast... :doof:
Mit Priorisierung habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt. Für Skype habe ich lediglich die Portforwardings eingerichtet und seitdem keine Qualitätsprobleme mehr gehabt.

Wann ist denn ein Portforwarding und wann eine Priorisierung von nöten.

Bin etwas verwirrd.

Und könntest du mir ansonsten mal deine Portforwarding Einstellungen für Skype zeigen?


Gruß ICcrusher
 
Portforwarding ist das erste und einfachste, was Du einrichten solltest, wenn Skype nicht gut genug läuft. Priorisierung macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn der Upload Deiner Internetverbindung regelmäßig voll ausgelastet ist, während Du Skype nutzen willst. Ist das bei Dir der Fall?

Ich kann Dir wie gesagt nur beim Portforwarding weiterhelfen:
In den Einstellungen von Skype ist unter "Erweitert - Verbindung" ein von Skype selbst zufällig gewählter Port eingetragen, den Du aber auch ändern kannst. Den Haken darunter (Port 80 und 443) kannst bzw. solltest Du entfernen. Den einen Port solltest Du in Deiner Fritzbox sowohl für TCP als auch für UDP an Deinen Rechner weiterleiten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.