Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

tut!

@doubleyouyouyou

Dankeschön für Dein klasse howto! Also ich habe es Punkt für Punkt abgearbeitet und alles hat auf Anhieb funktioniert. Allerdings habe ich outbound sip per Ticket freischalten lassen, hat genau 7 Minuten gedauert!
 
@doubleyouyouyou
Danke für Deine Anleitung - das hat ganz prima geklappt!

Ich hatte nach der oben beschriebenen Göbel-Anleitung (Post #8) zunächst keinen Erfolg gehabt.
Zwei Dinge waren dann schließlich wichtig:
1. outbound-sip bei voxeo freischalten lassen (geht wirklich in wenigen Minuten) und
2. nur Anrufe über die im Application-Manager zugeteilte +99000936-999-xxxxxxx -Rufnummer kommen tatsächlich auf SIP an. Anrufe direkt auf das Routing im Evolution-Designer (über +99000936-99960-yyyyy [yyyyy = Account-Nr]) funktionierten leider nicht. Doch das ist ja nun egal - eine Nr. reicht.
 
@doubleyouyouyou
Danke für die ausführliche Anleitung.

Leider bekomme ich beim Anruf nur etwas von announcement step und hangup erzählt.
Kann es sein, dass es an noch nicht erfolgter Freischaltung liegt? Die Nachricht, dass freigeschaltet ist, kam prompt nach der Ticketöffnung.

Meine SIP-ID ist z.B. [email protected]

Muß ich dann ins Phone Number Feld
12345!zuhause.no-ip.com@sbc-staging-internal
eintragen?

---EDIT---
Ich habe bei Phone Number meine SIP-ID so eingetragen:
sip:[email protected]
Dann habe ich noch auf der Applications-Seite einen Haken bei Use Latest Version gesetzt und auf Update Application geklickt. Danach ging es.
Diese Seite hat mir weitergeholfen: https://evolution.voxeo.com/forums/main.jsp?&&bb-cid=57&bb-statusBitToShow=0&bb-tid=495306#bb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das "sip:" hab ich noch nie dazugeschrieben, aber gut zu wissen, dass das auch geht. Dieses update passiert nach einer gewissen Zeit auch automatisch, wenn das Häkchen bei "Use Latest Version" gesetzt ist.

Aber insgesamt freut es mich, dass das bei einigen schon so gut geklappt hat.
 
Leider wird meine Anrufumleitung nicht gespeichert, weil ich kein Skype-Guthaben habe. Skype will 10 ¤ von mir haben, die dann nach 180 Tagen verfallen.
Kann man das irgendwie vermeiden?
--- Edit ---
Ja kann man, wenn man selbst die Überweisung an Skype macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tippfehler

Zuerst einmal Danke

Ich bin gerade drüber und hätte zwei Fragen:
1. Wie bitte ist die Nummer meines nationalen Providers einzugeben (Phone-Number)

mit +49..... oder 0049.... ?


2. Kommen dann - wenn das " ! " durch ein "@" ersetzt wird zwei "@" in der weiterleitungs-sip vor?

Besten Dank !
 
Ich habe es genau so eingegeben:
sip:[email protected]

Bei Dir müßte das so aussehen:

sip:sipid@provider
 
Vielen Dank


Wird dann das " @sbc-staging-internal" bei der Telefonnummer weggelassen?

Danke
 
Hallo

Kann das Problem an der 01805 Vorwahl von Bellshare liegen?


Bellshare vergibt eine Nummer welche mit 01805 beginnt.

Ich habe nun diese Nummer

+4901805 [email protected] eingetragen.

Trotzdem meldet Skype, wenn ich mit Skype die Nummer (aus Contact Methods, -> Skype VOIP ->) 99000936 999..... anwähle:

Verbindungsaufbau -> es klingelt -> Gespräch beendet.


Danke
 
Hast du auch auf letzte Version benutzen und update geklickt?
Wie das genau bei bellshare und der +49.. funktioniert weiß ich leider nicht,
aber Du hast ja eine Fritzbox und kannst zusammen mit dyndns eine SIP-ID Deiner Fritzbox nehmen.
 
Danke

Das Problem ist eingegrenzt.

Mit der 0180 Nummer von Bellshare klappt es nicht.

Mit Easybell hingegen klappt es problemlos.

(kein "@sbc-staging-internal" und mit einem "@" statt dem ursprünglichen Ausrufezeichen).


Danke
 
Ich habe nun diese Nummer
+4901805 [email protected] eingetragen.

Das "+" hat in einer SIP-URI definitiv nichts zu suchen und wenn Du einer nationalen Rufnummer die "49" voranstellst, musst Du immer die "0" weglassen (klick), also

Berlin: 030xxxx wird zu +4930xxx bzw. 004930
01805: 01805xxx wird zu +491805 bzw. 00491805

Normalerweise korrekt funktionieren sollte bei bellshare als SIP-URI aber [email protected] evt. könnte auch [email protected] gehen.
 
Auf der Hoampage von Voxeo unter
Account > Applications >
klickt man auf "Festnetznummer", dann sieht man folgende Einträge:
Skype Nummer: +99xxyyy 999zzzzzzz und
Sip VOIP: [email protected]

Die Frage lautet: Kann man die obige SIP-Nummer einfach in der Fritzbox als Internetnummer übernehmen?
 
Ich denke, das ist Deine SIP Adresse, von der Du von außen über voxeo erreichbar bist und dann auf den von Dir eingetragenen SIP Provider weitergeleitest wirst, genau so, alls wenn Du einen Skypeanruf, einen Anruf über die iNum Number oder direkt über die US Nummer erhalten würdest.

mankmill
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch auf letzte Version benutzen und update geklickt?
Wie das genau bei bellshare und der +49.. funktioniert weiß ich leider nicht,
aber Du hast ja eine Fritzbox und kannst zusammen mit dyndns eine SIP-ID Deiner Fritzbox nehmen.
Habe auch eine Fritzbox. Wie funktioniert das? Bitte um eine genaue Beschreibung
 
1. Bei einem kostenlosen DynDNS-Provider anmelden, z. B. no-ip.com.
2. DynDNS Zugangsdaten in der Fritzbox eintragen (Einstellungen->Internet->Freigaben)
3. Die SIP-ID eines aktiven Internettelefonieanbieters, der auf der Fritzbox ist zusammen mit dem DynDNS-Rechnernamen bei voxeo eintragen.
sip:deine-sipid@dein-dyndns
z.B. [email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei einem kostenlosen DynDNS-Provider anmelden, z. B. no-ip.com.
2. DynDNS Zugangsdaten in der Fritzbox eintragen (Einstellungen->Internet->Freigaben)
3. Die SIP-ID eines aktiven Internettelefonieanbieter, der auf der Fritzbox zusammen mit dem DynDNS-Rechnernamen bei voxeo eintragen.
sip:deine-sipid@dein-dyndns
z.B. [email protected]


Prima! Es hat bei mir gut geklappt.

Mit voipbuster.com ging es nicht, sipgate.co.uk auch nicht. Sie alle blockieren kostenlose SIP2Sip Anrufe!
 
Hallo

Noch eine Nachfrage:

Kann ich dem (von Skype weitergeleiteten) Anruf eine Rufnummer zuweisen?

Mit einem Eintrag bei CallerID hatte ich keinen Erfolg.

Besten Dank
 
Ich hatte damit Erfolg.
Es wird alles angezeigt, was ich dort eintrage, aber nicht am ISDN-Telefon. Ich hatte SKYPE eingetragen und bekam es auch bei Asterisk und am IP-Telefon angezeigt. Besser ist es aber, wenn man es wegläßt, damit man die CallerID des Anrufenden sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.