Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

Wenn ich das machen würde, würde dann wohl mein Snom360 Softphone klingeln? Oder ist dazu eine andere SIP-Anwendung nötig? Es geht ja nur drum es hinzukriegen und nicht um eine dauerhafte Lösung. In nächster Zeit ist sowieso ein Computerkauf an der Reihe weil mein alter 1,2GHz-Athlon-betriebener Rechner von 2001 gewisse Dinge nicht hinkriegt, z B den Betrieb meiner Logitech 930 Webcam wo er neu startet sobald man die anstöpselt.Ich weiss nichtmal ob das Ding überhaupt geht, naja - hab ja Garantiee drauf... .
 
Das kommt drauf an, wohin Du den Port 5060 (im Router) umleitest.
Du kannst bei Voxeo aber auch einen anderen Port eintragen.
Das wird jetzt aber ein bisschen O.T.
Leider hast Du noch nicht verraten, welchen Router Du hast. Die Einstellungen müssen fast alle im Router gemacht werden.
 
Sorry fürs OT, der Router ist der meines Bruders ... oh, wusste ich gar nicht ... eine Fritz!Box WLAN 7170 UI - FW 29.04.87
 
Die 7170 hat auf jeden Fall DynDNS.
Um das trotzdem testen zu können, kannst Du bei Voxeo anstatt Deiner No-IP-Adresse mal testweise Deine externe IP-Adresse eingeben.
 
Bei mir geht es jetzt nicht mehr, dass die voxeo Nummer im skype clienten eingetragen wird und die Anrufe weitergeleitet werden. Der direkte Anruf auf die +99000936999.... funktioniert tadellos und kommt auf meiner Fritzbox an. Also gehts prinzipiell. Irgendjemand ähnliche Erfahrungen zur Zeit gemacht und eine Lösung dafür? Guthaben ist noch drauf.

mankmill
 
Bei mir fliegt auch manchmal die Rufumleitung raus. Das hat vermutlich mit Skype-Updates zu tun.
Ich benutze momentan die Skype-for-Business-Version 6.0.32.120 und konnte die Rufumleitung wieder problemlos aktivieren. Auf dem Skypekonto wird ein Guthaben von 1 € angezeigt.
 
Habe die Version jetzt auch mal wieder aufgespielt, weil ich dachte, daran liegt es. Aber es geht trotzdem nicht mehr. Was mich ein wenig wundert ist der Stand im Onlinemenue auf Skype.com. Da steht nichts drin von der voxeo Nummer - das Feld ist leer! Auch händisch ist die nicht einzutragen. Setze ich im Skype Programm eine RUL auf eine andere beliebige Festnetznummer, steht auch auf skype.com die drin. Das funktioniert also und bedeutet, dass skype eine +99000.. nicht mehr schluckt. Nutze zwar Windows 8, aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen.

mankmill
 
Früher hat Skye eine blaue Fahne bei der +99000-Nummer angezeigt, jetzt wird eine Deutschlandfahne angezeigt, trotzdem geht es bei mir immer noch (weiterleiten nach 8 Sekunden, Windows 7 Pro-64).
 
Funktionert es bei euch noch?
Bei mir werden seit zwei Tagen keine Anrufe von Voxeo mehr durchgestellt. Habe unter meinem Voxeoaccount zwei Weiterleitungen eingerichtet. Gehen beide nicht mehr. :-(
 
Ja, es funktioniert wie erwartet.
 
Mittlerweile gehen bei mir auch wieder beide Umleitungen. Was das Problem war, ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
Ich kann meine +99 Nummer in Skype nicht mehr wählen, anruf wird sofort beendet. Im voxeo-log gibts aber massig Einträge.
Über meine hinterlegten Dialin-Nummern funktionierts aber einwandfrei, daher denke ich auch das meine Config passt.
 
Geht bei mir auch nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe.
 
bei mir hatte es bis zum 25.04.13 tagtäglich funktioniert. Sogar mehr als 500 Minuten pro Monat!
Seit dem 26.04. funktionieren meine +99-Nummern nicht mehr.

Bei Anwahl per skype erfolgt die Ansage: "Sorry, that content has an internal error. A webserver error occured."

Geht bei einigen von Euch derzeit die skype2sip-Weiterleitung?

Gruß
corioli
 
Leider gibt es bei mir die selbe Meldung.
 
Ne bei mir geht auch nichts :/
 
Antwort des voxeo-supports auf mein Ticket:

Ticket Status: Open - Solution in progress

Our hosted Designer platform is current experiencing an issue that is causing our Designer staging environment to be non-functioning at the moment. Our engineers are working towards a fix, yet there has not been an ETA given at the moment. Please stand by while we work through this issue and we will update you once a solution has been implemented. If you have any questions in the meantime, please do not hesitate to contact us. We are standing by to assist.
 
meine Nummern funktionieren wieder! Bei einer von diesen musste ich allerdings nochmal im voxeo-Designer neu "publishen".

Gruß
corioli


Ergänzung: die Euphorie war wohl etwas verfrüht. Jetzt kommt schon wieder die Fehleransage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert alles wieder.
 
Danke, kann ich bestätigen, nachdem ich Vorgestern alles noch mal erfolglos published hatte, geht es heute wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.