SL 75 WLAN als Telefon für ISDN Nummern

berndz

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Fragen vorweg:
  • kann ich mit dem SL 75 WLAN auch die Anrufe empfangen die über die ISDN Nummern (Telekom-Festnetz-Nummern) reinkommen?
  • kann ich mit dem SL 75 WLAN Handy-Nummern über die Festnetzleitung erreichen?
  • Oder gehen alle ausgehenden Anrufe dann über VoIP?


Ich habe DSL und Internet-Telefonie über 1&1 sowie ein ISDN Anschluss bei der Telekom.

Die ISDN-Telefonanlage ist an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (Firmware-Version 14.04.06) angeschlossen.

Darüber kann ich nun Anrufe auf den VoIP-Nr von 1&1 sowie Anrufe auf meinen 3 ISDN Nummern erhalten.

Ausgehende Anrufe ins Festnetz (weltweit) gehen über VoIP, Anrufe zu Mobiltelefonen habe ich so konfiguriert, dass sie übers Festnetz gehen (kostengründe)

Ich möchte die Telefonanlage durch 2 SL 75 WLAN Telefon ablösen.

... kann ich mit den 2 SL 75 WLAN meine alte ISDN Analge entsorgen?

Vielen Dank für die Hilfe & schöne Grüße
Bernd
 
Moin zu Deinen Fragen die Anworten:


kann ich mit dem SL 75 WLAN auch die Anrufe empfangen die über die ISDN Nummern (Telekom-Festnetz-Nummern) reinkommen?

NEIN, würde nur mit einem VoIP Router gehen der SIP Proxy und Gateway als Funktion anbietet wie z.B. Lancom


kann ich mit dem SL 75 WLAN Handy-Nummern über die Festnetzleitung erreichen?

Nein

Oder gehen alle ausgehenden Anrufe dann über VoIP?


Es geht immer über VoIP. Das hat NICHTS mit der Fritx Box zu tun. Du meldest das SL75 direkt bei Deinem VoIP Provider an.




Thorsten
 
schade - aber vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Du kannst das alles, wenn du das SL75 an einem Router betreibst, der einen integrierten SIP Proxy hast. Dann läuft die SIP-Anmeldung über deinen Router. Natürlich kannst du dann auch Festnetztelefonie (senden/empfangen) mit dem SL75 betreiben. Es gibt jedoch noch nicht so viele Router die das beherschen. Wie Hobbyfahrer schon berichtet hat, z.B Lancom. Auch AVM berichtet von einem SIP Proxy in seiner FritzBox 7170, diese Funktion wird wohl aber erst mit einem FW-update freigeschaltet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.