.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SL75 WLAN und Busy-Medlung beim Asterisk

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von ddreamer, 22 Dez. 2006.

  1. ddreamer

    ddreamer Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systemadminstrator (WIN & Novell 5)
    Ort:
    nähe Kassel
    Hallo zusammen.
    Möchte mal hier meine "Sorgen" mit dem SL 75 WLAN zum Ausdruck bringen.

    Ich habe seit gut 6 Wo. dieses Gerät.
    Es ist hervoragend. Spitzen klang (jedenfalls mit PCM), schönes Display
    Habe das Tel an einem Linksys Router (der nur als AP-Fungiert) und mit neuster FW 43 als NSt. an meinem * dran.

    Funktioniert alles Wunderbar.
    Zwei Sachen sind mir jedoch aufgefallen:
    Wenn eine Nst. am * Besetzt ist, Signalisiert dieser Busy (iss ja auch korrekt)

    Komischerweise macht das SL 75 nix. Es "hängt" bei der Wahl dann fest und nach geschlagen 45 sek. kommt dann "Fehler". Verwende ich anstelle des SL's mein GXP-2000, dann verläuft alles ganz nach plan. (GXP signalisiert "line is busy")

    Weiterhin scheint das SL probleme mit der Dialplan-Funktion "SendText" zu haben.
    Ich verwende dieses Feature für Hinweise während des Wählvorgangs, z.B. eine Nst. ist Temporär nicht erreichbar, so lasse ich eine Ansage abspielen und als kleine Spielerei noch per Sendtext dies im Display des Telefons anzeigen.
    Das GXP macht alles 100%ig. Kommt jedoch das SL an diese Stelle, wo Sendtext im Dialplan steht, dann hängt sich das Tel auf (macht einen Reboot). Überspringe ich diesen Punkt, dann läuft alles.
    Ich meine, damit könnte ich leben.
    Frage an euch, hat jemand ähnliches Verhalten festgestellt ?
    Auch nicht * User...

    Grüsse aus Nordhessen