.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SL75Wlan - es klingelt nicht!

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von AndyLudwig, 3 Feb. 2007.

  1. AndyLudwig

    AndyLudwig Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine FritzBox 7141 und ein SL75 WLAN, welches ich DANK diesem Forum zum Leben erwecken konnte!
    Das SL75Wlan erkennt das WLAN und meldet sich am SIP Server an.
    Ich kann auch telefonieren ( anrufen ).
    Eingehende Anrufe kommen aber am SL75 WLAN nicht an.
    Es klingelt nur das analoge Telefon FON1 an der FritzBox.
    Rufnummer ist die regestrierte Festnetznummer.
    Welche Einstellung ist jetzt noch falsch oder hab ich irgendwas übwersehen?

    Danke schon mal und ein großes Lob an Euer Forum! Es ist Super aufgebaut und sehr Hilfreich!

    Andy
     
  2. VoIPMaster

    VoIPMaster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich würde mal probieren beim SL75 den lokalen SIP Port auf 5062 und den RTP Port auf 5006 zu stellen. Das ganze findest du unter SIP erweitert.
    Welchen Provider verwendest du und hast du STUN aktiviert?
     
  3. AndyLudwig

    AndyLudwig Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und Danke schon mal für die Hilfe!
    Werde die Ports mal verändern und probieren obs funktioniert.
    Provider ist 1und1.
    Stun ist aktiviert.
     
  4. AndyLudwig

    AndyLudwig Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    War Leider ohne Erfolg, SL75 klingelt immer noch nicht.
    Hab mal die Rufnumer geändert, von Festnetznummer auf neu vergebene VOIP-Nummer von 1und1. Da ist das Telefon erreichbar. Danach wieder alles auf Festnetznummer umgestellt. Hab dann mal mit dem Telefon, welches an der Fritz Box an Fon 1 hängt, auf dem SL 75 angerufen und es hat geklingelt. Nur wenn ich mitm Handy bei mir anrufe, klingelt immer nur das Telefon, welches an Fon1 (Fritz Box)hängt. Das SL75 tut gar nix!
    Versteh ich irgendwie nicht!
    Funktioniert das bei 1und1 überhaupt?

    Danke

    Andy
     
  5. IP-Sorfer

    IP-Sorfer Guest

    Mein SL 75 WLAN (Firmware 043) "hängt" an einer AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI) (Firmware-Version 14.04.26) und klingelt nur bei Anrufen von VoIP-Rufnummern. Anrufe aus dem Festnetz kommen noch bis zur Fritz!Box durch (habe ich der Anruferliste entnommen), werden jedoch nicht ans Gerät "weitergeleitet". Auch bei mir ist die Festnetzrufnummer (T-COM) als VoIP-Rufnummer bei 1&1 registriert und freigeschaltet. An den Nebenstellen sind keine Geräte angeschlossen.

    Aus dem Riesenthread "Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?" konnte ich leider keine neuen Erkenntnisse entnehmen. Die Verkabelung passt (wurde seit Jahren nicht geändert). Hänge ich ein beliebiges Festnetztelefon an eine der Nebenstellen (z.B. FON 1), funktioniert alles wunderbar. Ist doch abgefahren!
     
  6. AndyLudwig

    AndyLudwig Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0