.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SL75Wlan-Kein Server-kann aber trotzdem anrufen!

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von AndyLudwig, 14 Feb. 2007.

  1. AndyLudwig

    AndyLudwig Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schönen guten Abend,

    mein SL 75 Wlan verhält sich total Seltsam...es zeigt an kein Server, aber ich kann trotzdem wegtelefonieren. Neustart habe ich auch schon probiert, bringt nichts, gleiches verhalten danach. Firmware ist die 43 drauf!
    wenn ich nun eine vergebene VOIP Nummer von 1und1 einstelle, funktioniert alles. Nur wenn ich dann wieder meine Festnetznummer(für VOIP freigeschaltet) einstelle, Kein Server!
    Was kann das sein???

    Danke schon mal!

    Lg
    Andy:confused:
     
  2. Pascal12

    Pascal12 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kannst Du das SL75 über deinen PC mit dem Browser ansprechen?

    Oder hast Du dein SL75 "Kein Server" genannt ;) (Scherz muss sein)
     
  3. AndyLudwig

    AndyLudwig Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ansprechen kann ich es über den PC! Rausrufen geht auch, nur reinrufen geht nicht! Ein paar Stunden später hat es dann wieder den Server gefunden!
     
  4. Pascal12

    Pascal12 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist Dein Router auch beim selben oder bei einem anderen SIP-Account als Telefon angemeldet?

    Das geht normalerweise nicht auch mit guten Tricks nicht.
     
  5. wanderingspirit

    wanderingspirit Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Informatiker
    Ort:
    Rheine
    1und1: nicht am Server angemeldet und trotzdem telefonieren

    Hallo zusammen,

    auch ich hatte das Problem, dass sich mein SL75 nicht mehr am SIP-Server anmelden konnte, obwohl ich damit bereits einige Stunden zuvor mich mehrmals anmelden konnte. Seltsam, aber andere VoIP-Nummern funktionierten...

    Mein Anruf bei 1und1 ergab: man kann ich nur 3x am SIP-Server anmelden, ansonsten wird danach wird der Zugang (die Anmeldung) für 8 Stunden gesperrt, was heißt, dass alle Anrufe zu meiner VoIP-Nummer auf die Messagebox laufen (sofern eingerichtet).

    In diesem Zusammenhang muss man sich natürlich fragen, ob man bei den Einstellungen (ab Firmware 43) über den Web-Konfigurator unter 'SIP erweitert' zum Thema 'Registrierungs-Timer' diesen dann nicht sinnvollerweise auf '0' setzt, damit das SL75WLAN nicht jede Stunde (3600s) beim SIP-Server seine Registrierung wiederholt?

    Wie seht ihr das?


    Gruß
    Ulli
     
  6. AndyLudwig

    AndyLudwig Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sind die 3 mal anmelden begrenzt, also innerhalb 24h?
    Oder ist das generell so!?
    wenn ja macht es einen Sinn den Timer auf Null zu stellen!

    Schönen Abend noch
    Andreas
     
  7. wanderingspirit

    wanderingspirit Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Informatiker
    Ort:
    Rheine
    Hi Andy,

    dass schein auf 24std begrenzt zu sein.

    Gruß ulli