Smartnode 1400 hinter TK-Anlage

ustawabu

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich würde gerne intern im Büro VOIP-Telefone bzw. Softphones einsetzen und plane dazu die TK-Anlage mit einem internen S0 mit einem Smartnode 1400 zu verbinden. Die Mitarbeiter sollen mit Ihren Notebooks entweder vor Ort telefonieren oder auch über VPN ihre Nebenstellen quasi "mitnehmen" können. Bevor ich das Ding kaufe möchte ich noch ein paar Infos: Ist das so möglich und hat jemand so etwas schon realisiert? Wer kann Hilfe bei der Konfiguration geben? Gibt es vielleicht eine andere (günstigere) Variante?
Vielen Dank!
 
Hallo ustawabu,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Natürlich ist das möglich. Wir verfolgen eine ähnliche Vorgehensweise. Vorraussetzung ist aber, das die TK-Anlage mitspielt. Idealerweise setzt du noch einen Asterisk ein, der sämtliche Gespräche abwickelt.

mfg Guard-X
 
Hallo Guard-X,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Eigentlich wollten wir nicht noch einen zusätzlichen Server einrichten sondern nur mit dem Smartnode arbeiten. Die TK-Anlage ist eine T-Concept 820LAN (baugleich mit einer elmeg, weiß leider den Typ nicht auswendig), darauf habe ich schon mal einen internen S0 freigemacht.

Gibt es eigentlich Anbieter, die die Konfiguration für uns übernehmen könnten?
 
Wo hast du denn die SmartNode gekauft? Zertifizierte Distributoren können die Geräte für dich konfigurieren!

mfg Guard-X
 
Bisher habe ich es noch nicht gekauft, wollte mich erst mal ein bisschen schlau machen :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.