SMC-Barricade VBR 7004 V.2

Hallo ich habe allgemeine Probleme.....

Hallo,
also ich gehe über Infocity ins Internet, habe den Router von SMC den 7004 VBR 2.0. Gehe ich vom PC direkt ans Modem klappt alles, kann aber das BT-101 nicht anschliesen. Schließe ich den Router zwischen PC und Kabelmodem bekomm ich keine Verbinung zum Internet weder durch Telefon oder PC. Welche Einstellungen muss ich machen ? kann mir da jemand genau was sagen wöhre wirklich super..

danke ligastar
 
Hi,

habe seit knapp 1 Jahr den SMC-Barricade VBR 7004 V.2 und seit einer Woche zickt dieser rum (verliert unmengen an Paketen bis 80%, nachvollziehbar u.a. per Pings).
Da ich seit kurzem das Netz mit einem Printserver und VioP-Adapter erweitert habe, hatte ich gedacht, dass dort die Fehlerquelle liegt...

Nun endlich habe ich die Fehlerquelle entdeckt. Es liegt am Netzteil des SMC-Barricade VBR 7004 V.2
Das liefert wohl nicht mehr genügend Spannung/Strom. Mit einem gleichwertigen Netzteil eines anderen Gerätes gehen keine Pakete mehr (im internen Netz) verloren (auf das Externe hat man ja keinen Einfluss :)

Also, wenn euer Teil mal lahmt und Pakete am laufenden Band verliert, kontrolliert mal das Netzteil eures Routers (und tauscht es mal durch ein anderes passendes)

Zwei Wochen zuvor hatte ich Probleme mit einem nagelneuen Printserver (da lag's auch am Netzteil und der Printserver bootete nicht immer zuverlässig).

Fragt sich, was denn heute so für ein Müll produziert wird und wo die Qualitätskontrolle bleibt.

Bevor ihr das ganze Netzwerk zerlegt (wie ich), schaut mal nach dem Netzteil... :wink:

safexy
 
Immer wieder sehr schön, wenn ältere Threads noch mal mit guten Tipps aufgefrischt werden.

Vielen Dank, safexy! :)
 
@Christoph

Danke für die Blumen :)
Wäre froh um so einen Tip gewesen...
War kurz davor aus dem Fenster zu springen, aber Erdgeschoss lohnt nicht wirklich :)

@all
Heute kam mein Ersatznetzteil von www.reichelt.de aus deren Sortiment (da hatte ich meinen SMC 7004VBR her), vollkommend kostenlos (eine Mail mit der Schilderung des Sachverhaltes und um Bitte eines neuen Netzteiles hat gereicht / Gewährleistung war ja noch drauf).

safexy
 
Mal alten Thread rauskram :D

Man wills nicht glauben - ich habe diesen alten SMC7004VBR V2 wieder rausgeholt und gegen meinen Linksys WAG54G getauscht.

Der Hintergrund ist dass ich von ADSL auf SDSL umgestiegen bin und nun tut der WAG nimmer da er ein eingebautes ADSL Modem drinne hat.

Den SMC habe ich erstmal mit einer neuen Firmware versorgt und dann so configuriert wie ich hier schonmal beschrieben habe. Funktioniert alles recht gut.

Der SMC hat wohl eine recht schwache CPU und hängt sich bei vielen gleichzeitigen Sessions auf. Früher war das nach so 1 Woche - ich bin mal gespannt wie er sich jetzt mit der neuen FW verhält.

2 Tage hat er ja schon fast hinbekommen: Connection Time: 46:48:22

Hat noch jemand den Router und eine Erfahrung in Bezug auf Stabilität.

Wenn er wieder aussteigen sollte, dann wird er wohl wieder in die Reserve verbannt und ich hole mir einen WRT54G.

---edit 09.10.05

Nach längerem ausprobieren muss ich sagen dass der Router nun super stabil läuft. Was ich geändert habe: Neue Firmware ist drauf, er steht nun hochkant (viell. was mit der Wärme zu tun) und ich habe QSC ohne Zwangstrennung (viell. auch ein Grund). Wir machen kein Filesharing.

Die Config sieht hier so aus:

SDSL-Modem (CellPipe) - SMC7004VBR V2 - 4 Switches - 1 Wlan AP Linksys WAP11 - daran ca. 15 Rechner, 3 ATA/BT101

Hardware Information:
Runtime Code Version: R1.07(Jan 19 2005)
Boot Code Version: R1.0505.0614
 
Hallo erst mal,
ja die Deutschen Beschreibung darfst du mir gern senden oder den link.

gruß Mike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.