SMC on Siemens SX541 : neue Version 2.11

@SiemensJunckie,
genau.
Die Version hier oben ist die richtige (Annex B analog). Vom ISDN bitte nicht täuschen lassen.
FW-ISDN_2.12bin

Gruß Martin
 
Hallo,

ich habe heute einmal die FW 2.12 von SMC ausprobiert, da ich mein SX541 ADSL2/2+ fähig machen wollte. Die 1.69 von Siemens beherrscht dieses zwar auch, aber dort gibt es die für Alice-Benutzer relativ bekannten Verbindungsabbrüche.
Diese gab bzw. gibt es bei der SMC 2.12 nicht. Dafür hat leider bei mir die WPA/WPA2 Verschlüsselung nicht mehr funktioniert, die vorher mit der 1.66 von Siemens tadellos funktioniert hat.
Einige andere User hatten ja auch Probleme mit WPA geklagt. Ich kann dies bestätigen.
Ziemlich schade, denn irgendwann wird Alice hier sicher auch auf ADSL2+ umstellen und dann kann ich das schöne Gerät nicht mehr benutzen.
 
Gibt es diese WPA Probleme mit der SMC 2.11 auch? Die 2.12er Version ist ja bekanntlich noch Beta!
 
Da hab ich gar nicht dran gedacht, das mal zu testen!

Mit der 2.11 läufts!
 
SMC 2.12 und Strato-VOIP

Nach dem Update auf SMC 2.12 lief mein VOIP-Account nicht mehr.
Immer "INPROGRESS" angezeigt, aber niemals success.
( habe aber nie die Spannung getrennt, sondern immer einen SOFT-Reset durchgeführt, da die Kiste unen im Keller steht )

Nachdem ich wieder zurück nach 2.11 gegangen bin, läuft es wieder problemlos.



Gruß
Peter
 
SMC7908VoWBRB-FW2.13 DP7040

Download

Cau Adas
 
Hallo,

irgendwelche Releasenotes?


MfG

snoopy78
 
2.13 (opgave SMC)

1. Kernel DNS cache never expired: there are two DNS cache. One, A, is used for the AP of Router, the other, B, is for DNS proxy at the LAN side. Cache B (DNS proxy) has expired time mechanism, but cache A doesn't. And the source of cache B is from cache A. So when the entries of DNS proxy expired, DNS proxy always update them, and it is no problem, but the data is from the old data of cache A. Then DNS proxy always obtains out-of-date data.

2. Fragmentation issue in ppp mode: When WAN protocol is PPPoE or PPPoA, one host at WAN side pings WAN IP of IAD with large payload, ex 1600, Modem doesn't response.

3. QoS module may under-estimate transmission time of some packets of specific sizes. It results in an increasing delay of voice traffic when using that specific size packets to congest WAN uplink.

4. Fixed LAN DHCP server can't release expired IP due to it stored the wrong leased time.

5. Update DDNS

Anscheinend nichts überwiegend großartiges, oder?
 
jap.... nix besonderes......"never touch a running system" if it's not necessary
 
Wie sieht es momentan eigentlich aus mit der Vorwahlgeschichte?

Ich telefonier nicht in meine Vorwahl, daher wähle ich eh immer vor.
Aber eventuell bekommen meine Eltern nun den Router.

Funktioniert das gut, dass man nur 12345 in der Ortschaft eingibt... oder geht das nicht?
Ansonsten muss ich die Siemens Firmware drauf tun... da ging das glaub ich?

Danke,
Andy
 
Hallo,

Ich kriege es einfach nicht hin mit 1&1 VOIP, es zeigt ständig Inprogress :(
Habe zwei Screenshots erstellt, hoffe das es hilft mein Problem zu lösen:


Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    30.4 KB · Aufrufe: 56
  • Bildschirmphoto3.png
    Bildschirmphoto3.png
    41.1 KB · Aufrufe: 56
In deinem SIP-Profil sind mir zwei Dinge aufgefallen.
1. Dein Username beginnt mit 490551..
Müsste es nicht 49551.. oder 0049551.. sein ?
2. Schiebe mal den Codec 711U und 711A weiter nach oben. Die sind eigentlich gängiger.
( haben auch eine sehr gute Qualität: 64 Kbit )


3. Eigener Thread mit Thema "1 und 1 -Account eintragen" wäre vielleicht etwas optimaler. :)

Gruß
Peter
 
...entsprechend diesem Posting sollte es doch funktionieren mit 2maligem 49551 Eintrag.

Martin
 
Ich habe schon mit 49551.. oder 0049551 ausprobiert ...... steht immer wieder Inprogress

Aber trotzdem danke :)
 
SMC7908VoWBRB-FW2.14

Download

Releasenotes?

Cau Adas
 
"bevat deze firmware een aantal fixes voor problemen die bestaan in de huidige versie", "Het gebruik van deze beta-versie is geheel op eigen risico."
heißt
"Beta-Version. Ein paar Bugfixes gegenüber der letzten offiziellen Version. Gebrauch ganz allein auf eigenes Risiko".
 
Hallo
Die neue Version 2.15 läuft ebenfalls bestens bei mir.
Ein neuer Thread wäre aber sehr schön gewesen.
Dann findet man die Links besser und nimmt auch besser war, dass eine neue Version vorhanden ist.

Aber erst mal vielen dank für den Link !!!!


Gruß
Peter
 
Ich habe auf meinem SX541 die SMC 2.15 Firmware aufgespielt und bin echt zufrieden.
Das einzige Problem, das ich habe ist, dass beim Telefonieren über das Festnetz eine "wunderschöne" (nervtötende) Melodie erklingt bis man den Klingelton höhrt.
Irgendeine Idee wie man das abstellt?
Danke und Gruß HJ
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.