[Frage] SMS über PC versenden mit lokaler Archivierung

Ruebe

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

ich versende SMS meistens über einen der Delmont Soft-Clients (Justvoip, Actionvoip u.A.).
Bis vor Kurzem, wurden alle veschickten SMS lokal, d.h. auf dem Sende-PC unter "History" archiviert und zwar Gesprächsdaten und bei SMS Verbindungsdaten UND Inhalt.
Seit der letzten Version (4.08-645) hat man sich das Archivieren gespart.

Die alte Historydatei existiert nach wie vor, Gespräche und SMS-Inhalte werden auch weiter angezeigt aber nur so lange, wie der Client läuft. Wenn dieser geschlossen wird, sind alle Daten der Sitzung weg! Unangenehm und für mich unbrauchbar!

Ich suche nun einen Weg, vom PC und möglichst über IP (Delmont) SMS zu versenden, mit Anzeige einer verifizierten Abgangs-Nummer (ich nutze mehrere) wobei die Verbindungsdaten und SMS Inhalte archiviert werden müssen. (SMS empfangen wäre natürlich schön, muss aber nicht sein, dafür dient das Handy).

PhonerLite kann leider keine SMS an Handies senden.

Was gibt es auf dem Markt?

Gibt es eine Freeware bzw. bezahlbare SMS Gateway Software (PC)?
Ist es vieleicht auch möglich die Nummern im Gateway zu verifizieren und als Abgangsnummer zu benutzen, ohne das die SIM-Karten sich dort befinden, weil sie im Handy gebraucht werden?

Danke für Eure Hinweise.
 
Da fällt mir pauschal das Firefox-Plugin Selma ein. Selma kann auch in eine Log-Datei schreiben.


Gruß
R.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.