.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SMS an die TK am S0

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von philipp1986, 17 Jan. 2007.

  1. philipp1986

    philipp1986 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi Elektroniker
    Ort:
    Bad Saulgau
    Moin,

    Wäre es generell möglich, einen Text an den S0-Bus zu senden, denn meine Siemens SX255 ISDN am Internen S0 der FB ist ja genau wie die Telefone SMS fähig.

    Also z.B. Benachrichtigungen über Traffic etc abzusenden.

    Gruß Phil
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,631
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    :gruebel: Drücke Dich bitte mal deutlicher aus:
    Was für eine Kiste / was für ein Programm soll unter welchen Umständen wann, wie und wohin SMS schicken?
    (SMS senden und Enpfangen mit Telefonen hinter der Fritz ist kein Problem, solange die Wahlregeln stimmen ;))
     
  3. philipp1986

    philipp1986 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi Elektroniker
    Ort:
    Bad Saulgau
    Aaaalso:
    Ich möchte "Interne" "SMS" versenden, also FB -> Telefon oder Telefon -> Telefon, oder Alternativ Texte auf dem Telefon einblenden, wenn ein tastencode ankommt, nach dem "Bier holen" Prinzip. Ich sende *33121# an die Box, sie Antwortet mit einem vordefiniertem text.

    Gruß Phil
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,631
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Ne, das geht nicht.
    PS: Das "Bier holen" ist eine Displaymessage, keine Shortmessage ;)
    (geht aber trotzdem nicht)
     
  5. sc911

    sc911 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry fürs alte Threads ausgraben, aber ich finde, hier fehlt noch ein:
    Warum?

    Und dann natürlich die Frage, ob das "Ne, das geht nicht" immer noch gilt?

    Um genauer zu sein: die FB kann doch auch intern Anrufe erzeugen. Warum kann sie dann nicht auch soweit auf das ISDN-Protokoll zugreifen, dass sie SMS versenden kann?

    Gruß sc911