SMS an die TK am S0

philipp1986

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

Wäre es generell möglich, einen Text an den S0-Bus zu senden, denn meine Siemens SX255 ISDN am Internen S0 der FB ist ja genau wie die Telefone SMS fähig.

Also z.B. Benachrichtigungen über Traffic etc abzusenden.

Gruß Phil
 
:gruebel: Drücke Dich bitte mal deutlicher aus:
Was für eine Kiste / was für ein Programm soll unter welchen Umständen wann, wie und wohin SMS schicken?
(SMS senden und Enpfangen mit Telefonen hinter der Fritz ist kein Problem, solange die Wahlregeln stimmen ;))
 
Aaaalso:
Ich möchte "Interne" "SMS" versenden, also FB -> Telefon oder Telefon -> Telefon, oder Alternativ Texte auf dem Telefon einblenden, wenn ein tastencode ankommt, nach dem "Bier holen" Prinzip. Ich sende *33121# an die Box, sie Antwortet mit einem vordefiniertem text.

Gruß Phil
 
Ne, das geht nicht.
PS: Das "Bier holen" ist eine Displaymessage, keine Shortmessage ;)
(geht aber trotzdem nicht)
 
Sorry fürs alte Threads ausgraben, aber ich finde, hier fehlt noch ein:
Warum?

Und dann natürlich die Frage, ob das "Ne, das geht nicht" immer noch gilt?

Um genauer zu sein: die FB kann doch auch intern Anrufe erzeugen. Warum kann sie dann nicht auch soweit auf das ISDN-Protokoll zugreifen, dass sie SMS versenden kann?

Gruß sc911
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.