SMS Client für FBF?

DaJetzi

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
gibt es eigentlich einen SMS-Client der auf der FBF läuft?

Da ich viele SMS auf meinen Festnetzanschluß bekomme wäre das ne super Sache. Stelle mir das so vor, daß die Box die SMS speichert und mir dann per Mail schickt.
Ist so etwas machbar?

Gruß
Sigi
 
Mir würde eigentlich schon eine Applikation reichen welche auf dem PC läuft und die SMS dann via CAPI auf meinem Analogen Anschluss absetzt, empfang muss nicht unbedingt möglich sein, für das hab ich das Telefon, aber schreiben is doch lästig auf dem Ding :)

Ach ja, muss in der Schweiz funktionieren ...

de Maik
 
maikd schrieb:
Mir würde eigentlich schon eine Applikation reichen welche auf dem PC läuft und die SMS dann via CAPI auf meinem Analogen Anschluss absetzt

Funktioniert das nicht mit Fritz!Fon oder Fritz!mms wenn man das Prog. mit entsprechenden Parameter startet?
Bei mir klappt das ohne Probs. mit Fritz!Fon über ISDN.

Gruß
Sigi
 
Man könnte mal versuchen, das hier umzusetzen: http://www.kannel.org/

Bleibt nur die Frage, ob man auch dafür ein richtiges Modem braucht, wie beim Fax...
 
DaJetzi schrieb:
Funktioniert das nicht mit Fritz!Fon oder Fritz!mms wenn man das Prog. mit entsprechenden Parameter startet?
Bei mir klappt das ohne Probs. mit Fritz!Fon über ISDN.

Das habe ich bereits probiert, da ich aber einen Analogen Anschluss habe, klappte es nicht, mit einem ISDN würde es funktionieren, das konnte ich früher mal als ich noch ISDN hatte benutzen.

de Maik
 
bodega schrieb:
Man könnte mal versuchen, das hier umzusetzen: http://www.kannel.org/

Bleibt nur die Frage, ob man auch dafür ein richtiges Modem braucht, wie beim Fax...

Das weiss ich leider auch nicht, das Problem liegt dann aber wieder bei der Umsetzung, da ich keinen blassen Dunst habe, wie das mit Linux und so funktioniert (leider komme ich von der Windows Seite her), kann ich es sicher nicht selber umsetzen.

de Maik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.