SMS Funktion auf Siemensgerät und Fritzfons

page

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2011
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo

Ich bin nicht so der Handyfreak.
Ich benutze eine 7270 mit einem Gigaset sowie 3 Fritzfons.
Telekom ISDN Anbieter.
Folgendes ist mir gestern passiert. Ich rufe eine Handynummer an.
Mailbox springt an, ich hinterlasse eine Nachricht. Der Teilnehmer
schickt mir auf meine Festnetznummer eine SMS Antwort. Diese
kann ich mit meinem Siemens S790 empfangen und lesen.
Die Hightechgeräte MT-d und f reagieren darauf nicht. Können
die das nicht oder noch nicht. Ist die Funktion mal vorgesehen?

page
 
Für diese Frage wäre AVM der richtige Adressat. Da es SMS im Festnetz nur bei ganz wenigen Anbietern gibt, könnte ich mir vorstellen, dass dieser Nischenmarkt nicht bedient wird.
 
Eigentlich Schade.

page
 
SMS im Festnetz ist kein Nischenmarkt. die Gigasets können es seit Jahren, die besseren T-lefefone auch.
Wer nicht bei der Telekom ist, kann AnnyWay nutzen, was in den Gigasets vorkonfiuriert ist.
'Lästig' ist nur, das man sich bei Telekom und AnnyWay anmelden muss für SMS, aber auch das machen die neueren Gigasets alleine, wird beim ersten Aufruf der SMS-Funktion abgefragt.
 
Auch wenn SMS im Festnetz kein Nischenmarkt ist, liegt der Anteil der im Festnetz versendeten SMS weit unter 1%, verglichen mit den im Mobilfunknetz versendeten SMS.
 
Ist mir trotzdem schleierhaft, wie das funktionieren soll. Ich hab auch ein Gigaset S79H an der 7390 angemeldet. Der Menüpunkt mit dem Nachrichtensymbol im Gigaset ist ausgegraut. Ich nehme mal an, dass das nur an der Gigaset-Basis funktioniert. Wie aber hat das bei page funktioniert? Hat er nicht auch sein Gigaset-MT direkt an der Fritte angemeldet oder hab ich was überlesen ?

Gruss - Atze
 
Ne, ein Gigaset S790 ist per analog.
Und auch nur mit eigener passender Basis kann das gehen.
 
Hallo

Richtig, hat als einziges eine eigene Basis.
Ich brauche ja wenigstens ein Telefon das bis
in den Garten kommt im Sommer.

mfg page
 
Ist moeglich SMS uber USB UMTS stick schiken und auch zuruck bekomen?
Ich brauche aplikatin fur USB stick SMS -> Email :)
 
it's not a problem, that your german is very poor, but then write in english please.

So, it is not possible, to send and receive sms via the umts-usb-stick
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.