SMS Funktion auf Siemensgerät und Fritzfons

page

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2011
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo

Ich bin nicht so der Handyfreak.
Ich benutze eine 7270 mit einem Gigaset sowie 3 Fritzfons.
Telekom ISDN Anbieter.
Folgendes ist mir gestern passiert. Ich rufe eine Handynummer an.
Mailbox springt an, ich hinterlasse eine Nachricht. Der Teilnehmer
schickt mir auf meine Festnetznummer eine SMS Antwort. Diese
kann ich mit meinem Siemens S790 empfangen und lesen.
Die Hightechgeräte MT-d und f reagieren darauf nicht. Können
die das nicht oder noch nicht. Ist die Funktion mal vorgesehen?

page
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,636
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Für diese Frage wäre AVM der richtige Adressat. Da es SMS im Festnetz nur bei ganz wenigen Anbietern gibt, könnte ich mir vorstellen, dass dieser Nischenmarkt nicht bedient wird.
 

page

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2011
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Eigentlich Schade.

page
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
SMS im Festnetz ist kein Nischenmarkt. die Gigasets können es seit Jahren, die besseren T-lefefone auch.
Wer nicht bei der Telekom ist, kann AnnyWay nutzen, was in den Gigasets vorkonfiuriert ist.
'Lästig' ist nur, das man sich bei Telekom und AnnyWay anmelden muss für SMS, aber auch das machen die neueren Gigasets alleine, wird beim ersten Aufruf der SMS-Funktion abgefragt.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,636
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Auch wenn SMS im Festnetz kein Nischenmarkt ist, liegt der Anteil der im Festnetz versendeten SMS weit unter 1%, verglichen mit den im Mobilfunknetz versendeten SMS.
 

atzebonn

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ist mir trotzdem schleierhaft, wie das funktionieren soll. Ich hab auch ein Gigaset S79H an der 7390 angemeldet. Der Menüpunkt mit dem Nachrichtensymbol im Gigaset ist ausgegraut. Ich nehme mal an, dass das nur an der Gigaset-Basis funktioniert. Wie aber hat das bei page funktioniert? Hat er nicht auch sein Gigaset-MT direkt an der Fritte angemeldet oder hab ich was überlesen ?

Gruss - Atze
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ne, ein Gigaset S790 ist per analog.
Und auch nur mit eigener passender Basis kann das gehen.
 

page

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2011
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo

Richtig, hat als einziges eine eigene Basis.
Ich brauche ja wenigstens ein Telefon das bis
in den Garten kommt im Sommer.

mfg page
 

odklop

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist moeglich SMS uber USB UMTS stick schiken und auch zuruck bekomen?
Ich brauche aplikatin fur USB stick SMS -> Email :)
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,159
Punkte für Reaktionen
146
Punkte
63
it's not a problem, that your german is very poor, but then write in english please.

So, it is not possible, to send and receive sms via the umts-usb-stick