SMS ins Festnetz

Serafino

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2008
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

leider unterstützt mein VoIP-Anbieter nicht den direkten Empfang von SMS, sodass die SMS als Sprachansage zugestellt werden. Diese Art finde ich allerdings oftmals etwas nervig, weil der Dienst ständig und fast zu jeder Zeit anruft und auch nicht besonders lange klingeln lässt.

Die Absendernummer ist stets eine Rufnummer aus Hannover. Allerdings weicht die Nummer immer wieder ab. Hat jemand zufällig eine komplette Liste der Absendernummer, sodass ich diese alle komplett sperren kann?

Gibt es eine andere Möglichkeit die Anrufe sperren zu lassen?

Interessant ist übrigens, dass die Absendernummer entweder nicht existiert oder dauerbesetzt ist. Ist sowas überhaupt zulässig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommen die SMS denn?

Währe es nicht sinnvoller an der Quelle (Absender) zu schauen?
 
Schon nur einige wollen es nicht kapieren, dass ich unter der einen Festnetznummer keine SMS direkt empfangen kann oder denken nicht mehr daran :-(

Ich finde es nur einen Teils daneben, dass einige SMS-Dienste "falsche" Rufnummern angeben. Alle bisherigen Nummern gibt es angeblich nicht. Dann können die ja zumindest die Nummer des Absenders im Display übermitteln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.