.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SMS: Welche Provider ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MET, 25 Dez. 2006.

  1. MET

    MET Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    K'nopel/I'bul
    #1 MET, 25 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dez. 2006
    Zuerst einmal: Schöne Weihnachtstage an Euch alle!

    Möchte über ein Voip Account auch SMS senden und empfangen können. Gibt es Provider die dies unterstützen? Wie werden dort SMS gesendet bzw. empfangen? Gibt es Provider, die empfangene SMS an die Mailadresse weiterleiten?

    Gruss MET
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,114
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Na, das will ich doch hoffen. :mrgreen:

    Du meinst sicher SMS als Mail weiterleiten?

    Die Betamax-Ableger bieten SMS-Versand über deren Software und über ihre Webseite an (für 5 bis 7,5 Cent). Es gibt sicher auch noch andere, aber einen Provider, der SMS empfängt, wüsste ich nicht.
     
  3. MET

    MET Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    K'nopel/I'bul
    Schön dass Du meine Gedanken lesen kannst. Werde den Verschreiber sofort korrigieren.

    Danke für den Tipp betreffend Betamax (Wäre übrigens vielleicht wieder ein Grund mich mit den Betamax Ablegern anzufreunden, nach dem sie bei mir auf meine schwarze Liste gesetzt wurden....) Das mit dem Versenden von SMS dürfte vermutlich (meist) kein Problem sein. Es geht mir aber wirklich darum diese auch via Voip empfangen zu können.

    Gruss MET