Redeem bedeutet auf Deutsch "einlösen". Redeem Voucher = Gutschein einlösen. Es ist eigentlich sehr elegant von einer Firma mit einem Firmensitz in Köln sich auch auf der deutschen Webseite so elegant "Gerlish" auszudrücken. Ich bin ein Ungar, aber ich schone meine (und versuche in meinen AEusserungen auch die deutsche) Sprache von solcher fremdsprachlichen Eindringlingen zu schützen.
Zurück zum Thema.
Gutscheine kannst du bei einigen Wiederverkaeufern, die nicht genug vorsichtig sind, oder bisher noch keine Haufen Euro Schaden aus der Gutscheinverkaeuferei haben, kaufen. Ich persönlich, als Wiederverkaeufer hasse Gutscheine, da alle B e t r ü g er aus Palestine immer Gutscheine für einige hundert Euros kaufen wollen, obwohl es klar und deutlich in der Webshop ausgeschildert ist, dass es keine Möglichkeit gibt, solche zu kaufen. Ich habe die Möglichkeit Gutscheine zu kaufen in meinem Webshop ausgeschaltet, da es von der Mitte Januar ein tagtaeglicher Sport daraus geworden war, jeden Morgen einige hundert Euros, die von palestinenser Kriminellen in der Nacht an meine Konto eingezahlt waren, für den Inhabern der gestohlenen PayPal-Accounts oder Kreditkarten durch PayPal zurückzahlen lassen, oder eine Erklaerung über die Situation an PayPal schreiben müssen. Ich habe hier eine Liste mit Hunderten von Benutzernamen und E-Mailadressen, die zu B e t r ü g ern gehören.