[Problem] SMSdiscount in Fritzbox einrichten

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, ich habe seit Jahren einen smsdiscount Account und route alle Gespräche ins Ausland und ins Mobilfunknetz über diese Rufnummer. Die Anwahl hat in den letzten Wochen immer sehr lange gedauert und ich bekam immer eine Störungsmeldung der FB. Da aber die Verbindung nach einiger Zeit zustande kam, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Durch die letzte UM Rechnung habe ich bemerkt, dass die Gespräche seit Mitte Januar alle über Unitymedia geführt wurden. Ich habe in den letzten Wochen nur eine neue I-Net Rufnummer von Sipgate eingerichtet, über die ich Faxe senden und empfangen möchte. Sonst habe ich an den Einstellungen nichts verändert.

Um den Fehler einzugrenzen, habe ich die smsdiscount Rufnummer gelöscht und wieder eingerichtet. Leider ohne Erfolg.
Ich hatte damals eine bebilderte Anleitung hier im Forum zur Einrichtung der smsdiscount Rufnummer gefunden und damit auch erfolgreich einrichten können. Dies Anleitung finde ich leider nicht mehr.

Wie richte ich die Rufnummer in einer 7390 neu ein?
 
Dies Anleitung finde ich leider nicht mehr.
Deine eigenen 123 Beiträge hast du durchsucht?
Vielleicht hast du dich damals bedankt?

Mit der neuen XenForo-Forensoftware und deren eigener Suchfunktion ist das Suchen hier im IPPF sehr einfach geworden, wesentlich besser als mit dem vorherigen vbBulletin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...hoffentlich war diese Anleitung nicht im alten ehemaligen Forums-Wiki... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in meinen alten Beiträgen finde ich leider nichts mehr. Ich habe aber ein Datum gefunden. Irgendwann in 2009 habe ich smsdiscount erstmals eingerichtet.
 
... wenn ich nach den anderen Anleitungen die sms Rufnummer einrichte, prüft die FB die Funktion der Internetrufnummer. Die Prüfung ist erfolgreich und die Rufnummer wird in unter eigene Rufnummer grün angezeigt. Danach sollte also alles funktionieren und richtig konfiguriert sein. Der Ruf geht aber nicht raus. Ich höre bei Anwahl einer Mobilnummer ca. 1 Minute nichts und dann werde ich rausgeworfen. Wenn ich das Routing auf die sipgate Nummer ändere, funktioniert das super. Ich könnte ja nun bei Sipgate bleiben, habe aber bei smsdiscount noch Guthaben und möchte das nicht einfach verfallen lassen.

smsdiscount 7ct/min ins Mobilfunknetz und sipgate 10,84 ct.
 
...links führen zu dieser Anfrage???
 
Der erste Teil zur allg. Suche, der zweite Teil zur allg. Suche unter Einbeziehung deines IPPF-Usernamens.

Vielleicht reicht diagonales Lesen.
 
@MuP:
Du hast mich nicht verstanden. Die links führen genau zu dieser Anfrage.
 
Klickst Du den ersten Link musst Du ab dem sechsten Treffer schauen (die ersten fünf führen hier her, korrekt)

Klickst Du den zweiten Link sind die ersten drei Treffer dieser Thread, vier und fünf sind Deine älteren Beiträge welche "sms..." behinhalten

Somit alles gut mit den Links, nur etwas weiter runter scrollen (später schauen)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.