.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SMTP Server wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von nocheinPoet, 2 Jan. 2007.

  1. nocheinPoet

    nocheinPoet Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin Besitzer einer FritzBox 7050 und nutze Thunderbird als Mailclient.

    Seit dem letzten Fritz Update, kann ich keine Mails mehr versenden. Die Box lässt Mail zwar rein, aber nichts mehr raus.

    Wenn ich eine Mail über Thunderbird senden möchte, kommt immer die Meldung, das der SMTP-Server nicht Antwort oder die Verbindung ablehnt, egal welchen SMTP Server ich wähle.

    Ich möchte aber nicht immer über ein WEB Frontend gehen müssen, ich will das es mit Thunderbird wieder geht,

    kann mir da irgendwer helfen?
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,115
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Sicher, dass es an der Box liegt?

    Hast du Antiviren- oder Firewall-Software laufen, die die Verbindung blocken könnte? Ein zweiter PC/Laptop zum Testen wäre auch hilfreich.
     
  3. nocheinPoet

    nocheinPoet Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja habe ich schon versuch, mit dem Lap, selber Effekt, habe da aber auch Thunderbird laufen. Aber andere Firewall.

    Es ging ja vorher auch mit sygate und AVG. Habe da ja nichts geändert, und auf ein mal gehen Mails nicht mehr raus, ich sehe da nur die Box als Ursache.

    Aber ich experimentiere mal mit dem Lap.

    Danke schon mal für die schnelle Antwort.
     
  4. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    Richte mal Deine Konten im Thunderbird neu ein.
    Bei mir war da auch mal ein ähnliches Problem und nach dem Neueinrichten der eMail-Konten klappte es dann wieder.
    Vielleicht hat Dein Provider da etwas verändert.

    mfG
    h1watcher
     
  5. nocheinPoet

    nocheinPoet Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Danke hab alles versucht, Konto neu eingerichtet, verschiede Konten, unterschiedliche Rechner.

    Habe den verdacht, es hängt mit Thunderbird selber zusammen, der hat sich nämlich auch geupdatet.

    Das spannende ist, das ich ja alle Mails abrufen kann, nur nicht senden...
     
  6. sven@mainz

    sven@mainz Guest

    Ist ja logisch, senden geht über einen SMTP-Server, empfangen über einen POP3-Server. Sind verschiedene Protokolle. Stimmt denn beim Mailabieter noch alles (welcher ist es denn)?
     
  7. Verpeiler

    Verpeiler Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dein ISP ist aber nicht AOL? Da dieser den Port 25 sperren soweit ich weiss.