SMTP Server wird nicht gefunden

nocheinPoet

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

ich bin Besitzer einer FritzBox 7050 und nutze Thunderbird als Mailclient.

Seit dem letzten Fritz Update, kann ich keine Mails mehr versenden. Die Box lässt Mail zwar rein, aber nichts mehr raus.

Wenn ich eine Mail über Thunderbird senden möchte, kommt immer die Meldung, das der SMTP-Server nicht Antwort oder die Verbindung ablehnt, egal welchen SMTP Server ich wähle.

Ich möchte aber nicht immer über ein WEB Frontend gehen müssen, ich will das es mit Thunderbird wieder geht,

kann mir da irgendwer helfen?
 
Ja habe ich schon versuch, mit dem Lap, selber Effekt, habe da aber auch Thunderbird laufen. Aber andere Firewall.

Es ging ja vorher auch mit sygate und AVG. Habe da ja nichts geändert, und auf ein mal gehen Mails nicht mehr raus, ich sehe da nur die Box als Ursache.

Aber ich experimentiere mal mit dem Lap.

Danke schon mal für die schnelle Antwort.
 
Richte mal Deine Konten im Thunderbird neu ein.
Bei mir war da auch mal ein ähnliches Problem und nach dem Neueinrichten der eMail-Konten klappte es dann wieder.
Vielleicht hat Dein Provider da etwas verändert.

mfG
h1watcher
 
Ja Danke hab alles versucht, Konto neu eingerichtet, verschiede Konten, unterschiedliche Rechner.

Habe den verdacht, es hängt mit Thunderbird selber zusammen, der hat sich nämlich auch geupdatet.

Das spannende ist, das ich ja alle Mails abrufen kann, nur nicht senden...
 
nocheinPoet schrieb:
Das spannende ist, das ich ja alle Mails abrufen kann, nur nicht senden...
Ist ja logisch, senden geht über einen SMTP-Server, empfangen über einen POP3-Server. Sind verschiedene Protokolle. Stimmt denn beim Mailabieter noch alles (welcher ist es denn)?
 
Dein ISP ist aber nicht AOL? Da dieser den Port 25 sperren soweit ich weiss.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.