SN4552 - Anmeldung mit SIP Softphone?

miwe

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

folgendes Szenario:

1.) Smartnode 4552 in Verbindung mit einer TK-Anlage zu Hause
2.) SIPPS Software Client auf Arbeit

Frage: Kann ich mich mit dem SIP Clienten am SN4552 anmelden und den Smartnode nutzen wie zu Hause?
Wenn ja, wie konfiguriere ich das ganze? Das Handbuch hilft mir nicht wirklich weiter.

Thx Miwe
 
@GuardX

Hmm, echt? Wie funzt das? Konfigbeispiel?

Danke

Miwe
 
Auch wenn es sich nicht schickt einem Moderator zu widersprechen ;-) bleibe ich bei meiner Aussage. Die Smartnode kann 100 User supporten, das stimmt, aber das war ja nicht die Frage.

Eine SN stellt keinen Registrar zur Verfügung, dehalb kann man sich an ihr leider nicht anmelden. Anmelden bedutet ja der SN die derzeit gültige IP des Client zu übermitteln unter der man Erreichbar ist. Das funktioniert nicht.
 
Hallo andreas,

ich bin zwar Moderator, mich darf man aber gerne verbessern, falls ich falsch liegen sollte. Ich habe das in einem Gespräch mit einem Patton Mitarbeiter auf der Cebit aufgegriffen. Ich frage das noch mal nach, wäre schade wenn das Gerät das wirklich nicht könnte...

P.S.: War ja auch nur eine Behauptung :)

mfg Gaurd-X
 
Guard-X schrieb:
Ich habe das in einem Gespräch mit einem Patton Mitarbeiter auf der Cebit aufgegriffen.

Das steht auf der Roadmap, ist aber derzeit definitiv nicht möglich. Man kann das mit dyndns-krücken lösen, aber spätestens wenn der Client hinter einem NAT sitzt ist es wieder vorbei.
 
Bingo. Der Registrar soll kurzfristig realisiert werden, habe ich soeben auch mitgeteilt bekommen.

Ich nehme meine Behauptung zurück!
 
Hi,

zusammengafasst heist das also, daß die Funktion in der nächsten Firmware verfügbar sein wird?

Miwe
 
Die Aussage war: in einer der nächsten Versionen...
 
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe...

Aber kann mir jemand sagen ob das mittlerweile implementiert wurde?

Auf der Patton Seite habe ich bzgl. SIP Registrar leider nichts gefunden.
 
Es kann sich nur noch um Sekunden handeln, bis die neue Fw. 5.x zur Verfügung steht ;-)

:-Ö
 
Hallo,

die neue Firmware ist seit Ende letzter Woche als Technology Release verfügbar! Für den SIP-Registrar braucht man allerdings eine Zusatzlizenz.

Gruß
Henning
 
Bloß welche Lizenz man braucht, was sie kostet und wo man sie herbekommt, das ist bislang nicht rauszukriegen :) Ich habe aber schon u.a. deswegen an den Support gemailt..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.