SN4552 Probleme bei Firmeware upgrade

droeb

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst einmal Hallo an Alle,

habe seit 2 Wochen eine Patton SN4552 und verzweifle bald daran :) . Möchte per Telnet und Tftp wieder die Firmeware Version 4.2 aufsetzten.
Jetzt kommen auch schon die Fragen. Ich kann normal mit Putty - Telnet darauf zugreifen. Melde mich mit administrator an und gebe enable ein. Adresse der Patton 192.168.1.1
Habe jetzt die Datei SN4552_SIP_R4.2_2007-09-19.zip von www.patton.com runtergeladen und diese in mein C:/Tftp-root/ entpackt.
Danach den Tftp-Server von SolarWinds gestartet mit der IP Adresse 192.168.1.10.
Als nächsten Schritt gebe ich
Code:
copy Tfpt://192.168.1.10/bw flash:
ein.
Leider bekomme ich danach folgende Fehlermeldung:
Code:
Cannot Fatch File bw ()
ein ping an 192.168.1.10 verläuft positiv
Kann mir einer weiterhelfen?
 
Jau, da hat sich ein kleiner Tipfehler eingeschlichen. Der war aber leider nicht der Grund. Ich hatte es in der Befehlzeile richtig getippt. :)
 
Wird im Log vom TFTP Server etwas angezeigt? Hast du den Server gestartet oder nur das Verzeichnis ausgewählt?

Hast du eine ISDN Karte eingebaut?
 
Im Log steht nur
Code:
TFTP Server Service Started[UDP - 69]
Unten, Tftp - Fenster steht noch:
Code:
c:\Tftp-Root\ | 192.168.1.1 | TFTP Server Service status: Started
Eine ISDN - Karte habe ich leider nicht eingebaut
 
Code:
c:\Tftp-Root\ | [COLOR="Red"]192.168.1.1[/COLOR] | TFTP Server Service status: Started
Dort muss die IP-Adresse deines Rechners stehen. Hast du evtl. eine zweite Netzwerkkarte eingebaut, die diese Adresse besitzt? Was steht in der Konfiguration unter General->Used NIC?
 
Ist mir jetzt echt peinlich. Aber da stand nicht 192.168.1.1 sondern tatsächlich die IP des Rechners 192.168.1.10. Wie kann ich den mal anders testen, ob Tftp richtig funktioniert? Ich habe einen Ping auf die oben genannte Adresse gesetzt. Dieser verlief postiv.
Was steht in der Konfiguration unter General->Used NIC?
Meinst du unter SolarWinds Tftp - Server? Dort habe ich keinen Punkt General.
 
Habe das Problem gelöst. Es lag an einem Fehler bei der Befehlseingabe. Nach dem Aufbau einer Telnet - Verbindung habe ich zwar enable eingetippt, aber dann vergessen configure einzugeben. Jetzt noch einmal die kpl. Anleitung:
1. Mit Telnet Verbindung aufgebaut.
2. Tftp gestartet. Die Firmeware in die Root des Tftp entpackt.
3. Dann unter Telnet enable eingeben
4. Unter Telnet configure eingegeben (Das hatte ich leider in der Hektik nicht getan)
5. Jetzt unter Telnet den Befehl copy Tftp://192.168.1.10/bw flash: eingeben.
Dann funktioniert es auch :)
Vielen Dank für eure Hilfe
Angehängt am 27.12.2008: ach ja, die Windows Firewall sollte natürlich auch deaktiviert oder der Port für telnet eingerichtet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.