Snom 300 lautlos schalten

chr_h

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit (abgesehen von Netzwerkkabel ziehen...), das Telefon (d.h., die Klingel) lautlos zu schalten, bevorzugt per Funktionstaste?

Vielen Dank im Voraus!

Du kannst eine Funktionstaste mit dem Key Event F_DND belegen.
Dann wird bei einem eingehenden Anruf an den Server eine entsprechende Nachricht gesendet, aus der dieser dann in der Regel ein Besetzt-Zeichen generiert oder den Anrufer direkt auf die Mailbox umleitet.
War das was du wolltest?

Wenn du noch mitbekommen willst, wenn jemand anruft, nur ohne Klingelton, kannst du den Klingelton im Webinterface bei der entsprechenden Identität auf "Silent" stellen.
Ich weiß allerdings nicht, ob/wie man den Klingelton über die Funktionstasten ändern kann.

Gruß
Florian

Herzlichen Dank! DND scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe!

Wenn du noch mitbekommen willst, wenn jemand anruft, nur ohne Klingelton, kannst du den Klingelton im Webinterface bei der entsprechenden Identität auf "Silent" stellen.
Das Problem dabei war, dass ich dazu den Rechner anschalten muss... und da ich die Funktion täglich gebrauchen kann, ist mir das schnelle an/abschalten wichtig.

Danke. Die erste Variante hat als Nachteil, dass der Anrufer eine "Netzstörung" erhält, die zweite braucht dafür eine Passworteingabe über dafür die nicht-so-schöne Telefontastatur (oder eine unsichere Telefonkonfiguration) und zwei F-Tasten. Hmmm. Auf jeden Fall tun beide im Wesentlichen, was ich will ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.