Snom 300 verbindet Gespräch nicht

chianti81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle!

Ich habe ein Snom 300 an einer Eumex 800 v und möchte Gespräche die ich auf dem Snom 300 annehme an eine andere Stelle weiterverbinden. Lt. Bedienungsanleistung drücke ich die Transfertaste und dann die gewünschte Nebenstelle. Habe es auch schon mit ** oder *# und anderen diversen Kombinationen versucht, leider immer erfolglos.
Kann mir jemand helfen?

Hat den keiner mal einen Tip für mich?!

Würde mich über Hilfe sehr freuen wollte eigentlich meine Telefonanlage um 3 weitere Snom 300 (oder auch anderen Typ) erweitern und ohne Weiterleitungsfunktion ist das ganze nicht so dolle. Übrigens als Vopi - Provider setze ich sipgate ein.

Hmm... ich verwende dieses Verfahren (und hatte es erst gestern noch verifiziert) an einem snom300 mit Firmware 7.3.26 an meiner COMmander Basic.2. Das funktioniert genau wie beschrieben. Kann es sein, daß die Eumex 800V ein Problem mit der Implementation von SIP REFER hat?

Ist im snom300 in "Advanced -> SIP/RTP -> Disable blind transfer (REFER)" auf OFF?

--gandalf.

Ich habe aktuell die Version 6.5.17 drauf. Habe versucht, die Version zu laden die Du benutzt, da kommt im Display immer die Fehlermeldung Wron Bootlader.
In den erweiterten Einstellungen kann ich die Zeile SIP/RTP nicht finden. Liegt vielleicht an meiner alten Firmware

Das mag sein. Du musst für den Upgrade von 6.x auf 7.x in der Tat in den drei Schritten vorgehen, die im snom-Wiki genannt sind.

Die Beschreibung findet sich hier im Detail. Danach kann man auch die neueren 7.x Versionen aufspielen.

--gandalf.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.