Snom 320 Umstellen das DTMF als In Band gesendet werden?

CrazyPlaya

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

kann ich mein snom 320 umstellen, das anstatt DTMF RFC 2833 die DTMF Töne In - Band gesendet werden?

Gruß

CrazyPlaya
 
kann ich mein snom 320 umstellen, das anstatt DTMF RFC 2833 die DTMF Töne In - Band gesendet werden?
Nein, das lässt sich nicht extra einstellen. Das Telefon entnimmt die Info aus dem SIP INVITE etc, grundsätzlich kann es beides.
 
Hi snomy,

naja auswählen kann ich ja nur zwischen RFC2833 und RFC2976, von "In-Band" ist ja im Interface nicht die Rede. Macht es das immer zusätzlich, oder wie ist das zu verstehen?

Grüße
Timm
 
Hi Timm,

wenn in dem SDP Teil des INVITEs In-Band DTMF ausgehandelt wird dann wird das Telefon In-Band schicken.

VG Filip
 
Hi gandalf,

ah ok, das ist eine klare Info.
Die Frage die sich stellt ist ja, ob das Ziel welches ja die Anlage erreichen will, auch outband kann, wenn nicht wird dann diese Info durchgereicht?
Hat das jemand schon ausprobiert?

Grüße
Timm
 
Ich habe in Wechselwirkung mit meiner COMmander Basic.2 bisher noch keine Probleme feststellen können. Die Weiterleitung von DTMF z.B. für den CallThrough in die Tk-Anlage der Firma funktioniert ohne Probleme. Mit anderen Worten, beim Übergang auf ISDN wird das Signal in-band weitergereicht. Rufe ich eine Nummer per sipgate (d.h. abgehend VoIP von der Anlage) an, so kann ich auch DTMF nutzen. Keine Ahnung, ob das nun auch in- oder out-band durchgeleitet wird, wahrscheinlich jedoch eher nicht, da das snom eine Session mit der Anlage hat und die Anlage mit der Gegenstelle.

In jedem Fall scheint es korrekt zu funktionieren.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.