Es geht mir hierbei nicht unbedingt um den Verkaufstop der Telefone. Etwas problematischer ist die Sache mit der Firmware.
Afaik ist das 320er, was die Hardware angeht, dem 360er relativ ähnlich. Könnte mir daher vorstellen, dass die Versorgung mit Updates nach 2012 eigentlich nicht so extrem aufwändig sein kann. Meiner Meinung nach ist eine gewisse Kontinuität im Telefonanlagenbereich ein absolutes must-have. Klar... insgesamt 7 Jahre ein Produkt zu pflegen ist absolut nicht schlecht. Aber normal geht man davon aus, dass die typische Laufzeit einer PBX ca. 10 Jahre beträgt.
Ich würde daher, an der Stelle von SNOM, Zweistufig vorgehen. Generell z.B. nach 2 Jahren EOL die Pflege der Firmware einstellen, jedoch noch 2 weitere Jahre ein neues Minor Release bereitstellen, falls ein grober Fehler (welcher die Funktionalität der Telefone einschränkt) auftritt. Ich denke hier z.B. auch an böse Sicherheitslücken.