SNOM 360 F_REDIRECT mit FW 7.3.14

lottiwurm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich 2 SNOM 360 per TFTP wiederbeleben musste (Firmware upgrade von 7.xx auf neuste Firmware) sind mir leider alle Einstellungen rausgeflogen.

Die Apparate werden an einer Starface PBX betrieben (profiliert).

Ich hatte einen Function Key so belegt, dass die Sekretärin die gesamte Anlage auf ihr Handy schalten konnte (F_REDIRECT:Handynummer). Unter Presets habe ich die Codes für die Ein- und Ausschaltung der Umleitung definiert (Swisscom, Schweiz - *21* und #21#).

Es ist allerdings schoin eine Weile her, als ich das konfigururiert habe und ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich einfach zu blöd bin das ganze richtig einzustellen oder ob diese Übung mit der neusten Firmware nicht mehr funktioniert?

Hi lottiwurm,

da die Umleitung anlagenseitig und nicht providerseitig erfolgen soll denke ich musst du den Umleitungscode der PBX eingeben.

Hab auch schon einige Anlagen verbaut, der An- und Aus-Code ist bei starface "*5".

Naja, er will offensichtlich "im Amt" umleiten und die eigenen Leitungen auf diese Weise frei halten.

Gemäss Auskunfkt von SNOM müsste es so gehen wie ich es konfiguriert habe. Sie haben nichts auffälliges entdeckt in den Systemeinstellungen, die ich ihnen schicken musste. Wie gesagt, es lief ja auch schon mal, nur jetzt nach dem TFTP Update geht's nicht mehr.

Einen Starface Umleitungscode musste ich nich eingeben, ich leite ja auch nicht in der Starface Zentrale um, sondern am Apparat. Dies aus zwei Gründen: 1. klingeln gewisse zugewiesene Gruppen auch auf anderen Apparaten und das soll auch immer so sein, auch bei eingeschaltener Umleitung und 2. sind ca. 5 Gruppen a total 25 Nummern auf den Apprate geleitet, das ist von einer Sekretärin zu viel verlangt, das alles Ein- und Auszuschalten. Per einfachen Knopfdruck ist da viel willkommener.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.