[Frage] Snom 370 OpenVPN nur mit Webserver

Junialter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich plane das 370 als Client an einem Telearbeitsplatz einzusetzen. Jetzt wird ja tarball-Datei über einen Webserver zur Verfügung gestellt. Ich habe an den Telearbeitsplätzen aber keinen Webserver stehen...

Hat da jemand eine Idee, wie man das am elegantesten lösen kann? Gibt es irgendwie einen Mini-Webserver, der man einfach mit in den Switch stecken kann oder sowas?
Ich will ungern nen Webserver auf dem normalen Computer machen, weil das Telefon auch laufen soll, wenn der Computer aus ist...

Danke

Nachdem ich einige Stunden rumprobiert habe und die Verbindung auch zum Laufen bekommen habe weiß ich nun, dass die vpn-config (*.tar Datei) nur einmal per Webserver geladen werden muss. Das Telefon behält sich dann die Settings, auch nach einem Stromverlust...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.