Snom 370, Sortierung Telefonbuch

Hans01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe ein Snom 370 und habe probehalber die Beta 8.2.24 installiert. Das Telefon funktioniert einwandfrei mit einem Problem:
Das Telefonbuch lässt sich nicht sortieren. Beim Drücken der Taste "sort" erscheint in der Mitte des Displays eine 0 und auf der rechten und linken Taste Pfeile. Es passiert aber nichts beim Drücken auf irgendeine Taste.
Ich dachte, dass wie beim 820 hier nach "Spitzname", "Nachname, Vorname" u.s.w. sortiert werden kann. Das geht bei mir aber nicht.
Ich habe das auch mit der 8.2.22 ausprobiert -> gleiches Verhalten. Das Telefonbuch wird stets mit "Vorname Nachname" angezeigt.
Ich habe mir erst einmal damit geholfen, dass ich Vorname und Nachname im Telefonbuch vertauscht habe. Vielleicht gibt es aber eine bessere Lösung.

Gruß,
Hans

Hat keiner der Snom-Experten eine Information?

Hallo,

danke für die Antwort.
Leider hat es irgendwie nicht funktioniert.
Ich habe im Firefox
http://192.168.178.29/dummy.htm?settings=save&tbook_sort:9
eingegeben. Es wurde auch nach dem Login-Passwort gefragt. Das Telefonbuch zeigt aber weiter Vorname Nachname (auch in dieser Sortierung) an.

Was habe ich falsch gemacht?

Du hast Admin rechte, oder?, vielleicht kannst du ja bei advanced->security mal kurzzeitig die passwörter rausnehmen?
Ob dein settings-post funktioniert hat kannst du ja leicht unter phoneip/settings.htm sehen.
Wenn das setting so immer noch nicht angenommen wird, würde mir noch einfallen, die erste identity zu löschen (kannst die gleichen Daten auf eine andere freie id legen). Dann nochmal probieren dem phone dein setting zu posten.
Ich drück dir die Daumen. Sag bescheid obs funktionuckelt.

Keine Ahnung, ob ich Admin-Rechte habe. Ich setze allerdings alle Parameter über das Web-Interface, also habe ich wohl Admin-Rechte.
Ich verwende schon Identity 2.
In settings.htm stand immer noch die 0.

Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst:
  1. Im Menüpunkt Einstellungen alle Einstellungen als xml exportiert
  2. In der xml-Datei beim Parameter tbook_sort die 0 durch eine 9 ersetzt.
  3. Die geänderte xml-Datei unter Erweitert/Update wieder importiert.
  4. Die Passwörter neu gesetzt
Jetzt steht der Parameter auf 9 und die Sortierung ist in Ordnung

Danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.