Richtig mit 97 wird eigentlich nur die Rufumleitung der Anlage ein- ausgeschaltet (die halt auf den AB läuft).
Mit F_REDIRECT:12 ist ja kein Problem, nur geht der AB da auch ran wenn auf der Nebenstelle 12 dann nicht abgehoben wird (was nicht passieren soll).
Ich will halt Folgendes machen:
Jeder Sachbearbeiter hat an seiner Nebenstelle nen AB der nach 20 Sekunden klingeln rangehen soll wenn man grad nicht am Platz ist (Text etwa so: "Ich bin grad nicht am Platz. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder hinterlassen Sie mir eine Nachricht, ich rufe dann gleich zurück")
Wenn der Sachbearbeiter dann Feierabend macht soll er die Rufumleitung auf das Sekretariat setzten (12) und der AB soll nicht mehr ran gehen. Wenn der Sachbearbeiter dann irgendwann am nächten Tag (oder Woche) wieder kommt, Rufumleitung 12 raus und AB an.
Der AB ist in der Telefonanlage und wird mit "97" ein- bzw. ausgeschaltet. Die Rufumleitung ins Sekretariat kann ich also nur noch am Telefon setzten. Wenn ich die jedoch einfach setze ohne den AB auszuschalten habe ich das Problem, dass es dann zwar im Sekretariat klingelt, aber wenn dort keiner ran geht der AB des Sachbearbeiters (der dem Kunden dann den Eindruk vermittelt der Sachbearbeiter wäre da, siehe Text des AB oben) ran geht. Schlimmer noch, wenn wer drauf laber bekommt das keiner mit.
Das richtige wäre also wenn der SB geht, "97" wählen um den AB auszuschalten und dann Rufumleitung setzten. Das will ich aber auf einer Taste haben, weil das die Sachbearbeiter jetzt so gewöhnt sind und ich befürchte die vergessen den AB abzuschalten, was zu den oben angegebenen Probemen führt!
Bin für jede Idee die jemand hat dankbar!
Nachgang: Das Snom selber hat keinen AB, richtig? Dann könnte ich die Rufumleitung Sekr. in der Anlage setzten und den AB immer an lassen ...
Gruß,
Chris.